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Neuigkeiten des Teams

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Die offiziellen Ankündigungen des Dev-Teams:

Erstellt am: 08.05.2005 15:22 Uhr

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Waffen- /Schild-System
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Waffen und Schilde unterteilen sich ab jetzt in je 3 unterschiedlich wirkende
Typen, was grundlegend dem Papier-Schere-Stein-Prinzip entspricht.
So gibt es Waffen, die gegen einen bestimmten Schild besonders gut
wirken, während andere weniger effektiv sind.


Die Waffen- und Schildwirkung von Schiffen, in die keinerlei zusätzliche
Waffen bzw. Schilde eingebaut sind, ist standardmäßig mit
Projektilwaffen bzw. Detonationsabsorbern festgelegt.
Dies lässt sich mit dem Einbau von Upgrades anderen Typs verändern.

-Einbau zusätzlicher Waffen/Schilde
Bei einem Schiff, das noch keinerlei Waffen bzw. Schilde eingebaut hat,
lässt sich anfangs ein Upgrade mit beliebigem Typ einbauen, das dann
festlegt, welchen Waffen- bzw. Schildtyp das Schiff weiterhin besitzt.
Die standarmäßige Festlegung bei einem leeren Schiff (s.o.) kann damit
transformiert werden.
Hat man durch den Einbau einer Waffe/ eines Schildes den Typ bestimmt,
so lassen sich nur noch weitere Upgrades von genau diesem Typ einbauen,
so dass keine Mischkombinationen entstehen können.
Jedes Schiff kann daher immer nur einen Waffentyp und auch nur einen
Schildtyp eingebaut haben!

-Alte Upgrades
Die alten Waffen und Schilde entsprechen in ihrer Wirkung den
Projektilwaffen bzw. Detonationsabsorbern.

-Torpedo und Biljana
Der Torpedo reduziert unabhängig vom Schildtyp bei einem Treffer die
Schilde um die Hälfte.
Das Biljana ist in der Lage, pro Kampf jeweils einen Torpedo zu
neutralisieren.

-Fleets
Bei einer Fleet werden die beim Zielschiff vorhanden Waffen und Schilde
um die volle Höhe der Waffen und Schilde des Fleeters vestärkt, insofern
er jeweils den selben Typ besitzt.
Unterscheidet sich der Waffen- bzw. Schildtyp des Fleeters mit dem des
Zielschiffs, so reduziert sich die Wirksamkeit der Fleet auf 75%.

-Waffenwirkung bei Stationen
Der Schaden, den ein Schiff an einer Station macht ist unabhängig vom
eingebauten Waffentyp.
Angriffe mit Stationsunterstützung entsprechen einem gefleeteten Angriff
ohne Abzüge.

Alle Informationen hierzu finden sich auch in der Hilfe

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kleinere Änderungen
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- Anzeige der freien Parkplätze in der Clanstation
- Anzeige der Counts aus diesem Monat im charscreen
- Einbeziehung der Clanwarcounts in Fluchtberechnunen

Erstellt am: 18.03.2005 11:56 Uhr

Mini-Update:

Ab sofort können Charaktere aus unbezahlten Accounts nicht mehr in die Clankasse einzahlen.

Erstellt am: 29.11.2004 11:22 Uhr

Update zum Bauen von Schiffen und Einbauten :

ob man ein bestimmtes Schiff oder einen Einbau bauen kann hängt ab sofort von einem sogenannten "state-of-the-art" Wert ab. Dieser Wert wird durch Investition von Credits auf seinem Niveau gehalten. Das soll praktisch den technischen Fortschritt und die regelmässig notwendigen Investitionen repräsentieren die man braucht um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Dieser Wert sinkt regelmässig und kann in 5er Schritten gesteigert werden, derzeit fallen dazu Kosten in Höhe von Wert*500 Credits an.

Wozu wird nun noch die Baufertigkeit benötigt?

mit der Baufertigkeit wird die Effizienz der entsprechenden Produktionsanlage bestimmt, wer über eine bessere Baufertigkeit verfügt, braucht weniger Ressourcen, als jemand der eigentlich gar nicht so recht weis was er da tut.

Momentan haben wir das so eingestellt, das ein Fertigkeitswert von 100 ca. 95% Effizienz entspricht um so nach oben und unten etwas Spielraum zu haben.

Update Schiffswerte Frachtshuttle :

ab sofort wird das Frachtshuttle als Standard über 10 BP und nur noch 3 Slots verfügen.

Erstellt am: 05.11.2004 15:51 Uhr

kleinere Updates

1. neuer QuoteStil

ab sofort wird gequoteter Text im Forum in schon von anderen Formatierungen bekannte BoardTags eingeschlossen (hier quote mit + oder - davor und . dahinter) daraus wird in der Anzeige dann eine klar abgegrenzte Darstellung mit einstellbarer Hintergrundfarbe gemacht

2. Signaturen

ab sofort gehören Signaturen nicht mehr zum eigentlichen Text, das bedeutet vorallem das a) keine Formatierungen mehr durchgeführt werden und das b) die Signaturen nicht mehr automatisch im Quotetext stehen

3. Anzeige nicht existenter Nicknames

soweit die Daten bereitstehen werden gelöschte Nicks absofort durch ein (*) am Ende gekennzeichnet


4. Clanbeitrittskosten

die Clanbeitrittskosten sinken ab sofort langsam wieder ab,
den aktuellen Wert kann man im Charscreen sehen.

Erstellt am: 23.09.2004 20:31 Uhr

Herausforderungen zu SpaceRaces

sollten sich 2 SpaceRacer an einem bewohnten Planeten treffen, so können sie sich gegenseitig zu einem Rennen herausfordern.
Der Herausforderer kann dabei eine Strecke zwischen dem jetzigen Standort und einem beliebigen min. 36 Sektoren entfernten bewohnten Planeten wählen. Ebenso legt er den Einsatz fest (und bezahlt ihn) in Höhe von maximal Strecke*100 Credits.
Sollte der Herausforderer über weniger als Strecke*10 Credits verfügen (oder nur sowenig einsetzen wollen) wird der Wettbetrag vom System bezahlt.
Der Herausgeforderte bekommt jetzt eine Nachricht auf die er innerhalb der nächsten 30-45 Minuten reagieren sollte.

Kommt das Rennen zustande werden zufällig innerhalb von 5-15 Minuten nach Annahme Aufträge erzeugt und dann geht es wie gewohnt weiter, wer zuerst am Ziel ist hat gewonnen, bekommt das Geld