Munich (*) schrieb am 01-07-2005 11:42:53 :
Du predigst wirklich nur Realitätsnähe, oder?
zumindest kommts mir so vor als würdest Du nichts anderes machen hier...
GT ist nicht bis ins letzte Detail authentisch, es ist ein RPG. Es werden Rollen gespielt, Geschichten erdacht. Diese Geschichten haben ein paar vorgegebene Randbedingungen...
RPG erweitert diese Randbedingungen um Fluchtkapseln, Schmuggel von Rum, lässt Kinder grösste Bauwerke errichten, lässt Piloten auf das Schiff eines anderen übersetzen oder in die Politik eines Planeten wechseln...
RPG erweitert die Grenzen, oder denkst Du, dass eine Story, deren Ende die Zerstörung eines Schiffes (was dann erst einen Tag später auch erst erfolgt) ist dennoch den Tod des Charakters bedeutet, nur weil der beim neu einloggen nach der Schiffszerstörung diese Meldung bekommt?
Story Wertlos, nur fakten zählen?
Das kannst Du vielleicht dem Focus erzählen, aber auf ein Spiel ist das nicht anwendbar.
Charaktere sind mehr als Zahlen aus einer Datenbank, da kannst Du noch so zynisch sein...