Genzo Isuke[PAX] (*) schrieb am 09-02-2010 15:52:15 :
Vorahnungen
Achtung, diese Nachricht ist privat!
«Von wegen! Hast du dir die Liste überhaupt mal angeschaut?»
Wäre das Thema nicht so ernst, würde Genzo über Imelde lachen. Ihr Gesicht hatte eine leicht rötliche Färbung angenommen, ein Zeichen dafür, dass sie sich mehr als nur aufgeregt hatte. Sie war förmlich außer sich. «Aber sicher habe ich die Liste gesehen, und? Wo liegt dein Problem?»
Imelde starrte auf den Boden und atmete tief durch. «Hier, Mary Read, Phelan Wolf, Amphere, und der ganze Rest. Zusammen mit ihren alten Freunden die dem Club schon beigetreten sind, wird das ja ein richtig schönes Widersehen unter alten Freunden!»
«Ich kenne die Vergangenheit der Leute auch, aber worüber beschwerst du dich? Wir haben doch erwartet, dass etwas derartiges geschieht. Das war doch unter Anderem der Grund für die Dinge, die in die Wege geleitet worden sind.» Genzo drehte sich um und sah durch das Sichtfenster seines Quartiers.
Imelde schien diese Erklärung nicht akzeptieren zu wollen. «Siehst du denn nicht die Folgen, die daraus entstehen werden? Es wird das Gleiche geschehen wie damals! Die werden ihre Wut wieder an den Unschuldigen auslassen.»
Genzo zuckte mit den Schultern. «Dann ist es vielleicht an uns, genau das zu verhindern. So oder so, wir können nichts an den Geschehnissen ändern. Die Dinge sind, wie sie sind. Sicher, wir sind vielleicht nicht die Perfektion in Reinkultur, aber ich geb dir Brief und Siegel, dass keiner aus unseren Reihen bei so etwas zusehen wird.»
«Ja ja, ich weiß ja das du Recht hast, aber ich kann das alles eben nicht so einfach hinter mir lassen.»
«Das wirst du aber müssen.» konterte Genzo. «Werf lieber mal einen Blick auf die übrigen Namen. Da gibt es noch ein paar mehr, die durchaus interessant aussehen.»
Imelde nickte. «Ich habs schon gesehen. Interessant, wie sich unsere Wege erneut kreuzen. Ich habe schon überlegt, ob ich Ihm eine Nachricht zukommen lasse, aber das würde zu nichts führen. Vielleicht sollten wir ein kleines Dossier mit entsprechenden Informationen anhängen.»
«Mach doch, dann hast du wenigstens auch mal was zu tun, anstatt mich hier vollzuheulen!» Genzo grinste frech in Imeldes Richtung was tatsächlich ein kurzes, wenn auch unauffälliges, Lächeln zur Folge hatte.