Zentrum

von Spieler zu Spieler, alles über GT

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Spec[DEV] schrieb am 20-05-2019 21:42:48 : Re: lokale Grafiken
Cacique schrieb:
Auf verschiedenen Browsern gehen seit dem die lokalen Grafiken nicht mehr.



Das hat mit dem SSL Zertifikat nichts zu tun. Das liegt direkt am Browser und dessen Sicherheitsvorlieben.

Zugriff auf das lokale Dateisystem ist von Browserherstellern schon länger als "unerwünscht" erklärt worden und wird immer schwieriger überhaupt nutzbar. Meist über Änderungen an gut versteckten config Werten.

Mit der Nutzung von https bedeutet das nun zusätzlich, daß unsichere und sichere Inhalte gemischt werden, was die meisten Browser so gar nicht mögen. Manche zeigen einen Hinweis an, andere verweigern das ganz. Da wir aber schon seit einigen Monaten https verwenden sollte das auch schon vor der Aktion am WE so gewesen sein. Außer du hast auch den Browser geupdated in der Zeit.
upic
Kontakt: http://www.webtales.de ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.