DevNews

Neuigkeiten des Teams

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Die offiziellen Ankündigungen des Dev-Teams:

Erstellt am: 11.05.2004 21:52 Uhr

Wir haben heute an den Aufträgen ein wenig geändert,
das bedeutet vorallem Aufträge die nur von neuen Charakteren (also < level 10) angenommen werden können und extra auf diese zugeschnitten sind.

Da dadurch die Zahl der Aufträge für "normale" Chars etwas sinkt gibt es hier durch Eilaufträge, sowie Extraaufträge für HeadHunter, Piraten und Grossraumfrachter etwas mehr Abwechslung

Erstellt am: 16.03.2004 23:23 Uhr

Ab heute ist das Umstellen von Flucht auf Gegenangriff und von Gegenangriff auf Flucht nur noch alle 12h möglich (Anzeige in den Options). Ausgenommen davon sind natürlich Schiffe, wie der Zerstörer, wo keine Flucht möglich ist.

Erstellt am: 12.03.2004 09:36 Uhr

Features:
- Allianzpartner können sich ab sofort nicht mehr untereinander angreifen

- Spieler-Welladji:

Wenn ein menschlicher Charakter mit Level 20 oder mehr von einem Welladji im Belladonna zerstört wird, bekommt der Spieler als Ersatz hierfür einen Welladji mit den gleichen Skills und den Grundwerten einer Drohne: Waffen 75, Schilde 150, Geschw. 30.
Welladji können sich untereinander nicht angreifen und können das Belladonna-System nicht verlassen.
Da es Raubtiere sind können Welladji verständlicherweise auch keinen Handel betreiben, sondern nur kämpfen. Hierbei können sie auch ihren Gegner nicht klassifizieren, die Beute sieht also immer gleich aus.
Tötet ein Welladji einen Menschen-Charakter von Level 15 oder höher, so "wächst" er und bekommt einen zufälligen Wert von 1 - 50 Waffen und 1 - 100 Schilden hinzu. Das aussehen verändert sich bei überschreiten von Schwellwerten, nämlich 125 Waffen / 250 Schilde, 175 Waffen / 350 Schilde und, als Maximalwert der erreicht werden kann, 225 Waffen und 450 Schilde.
Welladji können kostenfrei am Hive parken und auch am Hive reppen, denkt bitte daran nicht menschliche Stationen anzuklicken als Welladji da ihr sofort in den Kampf eintretet was mitunter böse Folgen haben kann.
Bitte beachten: Welladji bekommen alle 15 Minuten BP wie normale Newbie-Charaktere.

Ein Hinweis zum RPG: Welladji sind Raubtiere, die im Rudel jagen und zusätzlich eine Art Schwarmverhalten um ihre Königin an den Tag legen. Welladji sind _keine_ grünen Männchen die irgendwelche lustigen Sachen sagen, wenn man sich im RPG über ihr Verhalten auslassen möchte, dann sollte man dies in erzählerischer dritter Form tun. Der Charaktername des Spielerwelladji dient zur offplay-orientierung für den Spieler, es ist keinesfalls so, das der Welladji im Rudel diesen Namen auch tatsächlich hat. Im Grunde hat der Welladji-Charakter gar keinen Namen, da er wie gesagt ein Tier ist und als solches auch nicht über eine Sprache verfügt (im RPG).

Erstellt am: 24.02.2004 14:35 Uhr

Update - MessageCenter

Features:

- Sortieren von Nachrichten
(alle ein- und ausgehende Nachrichten zu dem gewählten Charakter werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt)
- Absender-Namen werden ab jetzt nochmal extra festgehalten, um auch nach dem Tod des Charakters nachvollziehen zu können, von wem die Nachricht stammt
- für Nachrichten ohne Absender (Message von <fehlender Name>) ist es möglich, einmalig einen Namen zu vergeben (es wird angeraten, vorher die Nachrichten einmal nach diesem Unbekannten sortieren zulassen, vielleicht steht ja der Name in einer der Nachrichten und man muss nicht raten ;))



Anmerkungen:

Bei Nachrichten ohne Absendername (Message von <fehlender Name>) erscheint dort ein Link (Message von unbekannt) zu einem Popup, in dem man einen neuen Namen vergeben kann; dieser Name wird automatisch mit Kreuzen versehen (Kreuz <Name> Kreuz) und _alle_ Nachrichten von diesem (toten) Charakter werden damit versehen.

Erstellt am: 18.02.2004 18:13 Uhr

Updates/Features:

- in der Station können nun per Checkbox der Rohstoffverkauf jedes einzelnen Rohstoffes An/Aus geschalten werden
- Landezone für Clanmitglieder in ihrer Clanstation (Shuttle und Racer jeweils 1 Platz; Korvette, Jäger, Frachter, Fregatte jeweils 2 Plätze; Zerstörer, Kreuzer, Pegasus, Transporter, Multifunktionsschiff, Clanschiffe jeweils 3 Plätze), bei Zerstörung der Station werden die parkenden Schiffe ausgeblendet, jede Landung kostet 500Cr
- Begrenzung des Rohstoffankaufspreises an Stationen (Maximal nun 3 Cr, vorher 5 Cr)
- Upgrades kann man erst wieder 12h nach Kauf entfernen (ausgenommen davon sind Abbaugeräte)
- Hüllenzustandswarn-Popup kann per Checkbox ausgestellt werden
- verschiedene durch den Clanleader einstellbare Rechte für den Co-Clan-Leader
- keine Panikflucht mehr mit Nukecounts
- Senkung der Fluchtchance mit Nukecounts
- fast vollständige Umsetzung der W3C Standards