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von Spieler zu Spieler, alles über GT

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<unknown> schrieb am 13-05-2004 21:11:23 : Aber
selbst wenn man eine dem Profil entsprechende Spielmotivation hat (was selbst einem Großteil der aktiv Spielenden abgeht), dann bleibt immer noch der Punkt, daß allerhand für dieses Spiel notwendig geworden ist (was ja letztendlich an den Spielern liegt). Und Leute, die das Spiel nicht kennen, noch nichtmal einen richtig gut spielbaren Char in der Hand gehabt haben, werden sich halt immer damit schwer tun.
Broswer auf, losspielen und gut ist, ist halt jenseits von Level 10 blauäugig genug, um auf der Liste der Abgänger ganz oben dabei zu sein. Den Browser brauche ich zum normalen Spiel halt einmal in 30 Minuten, wenn meine Schiffe keine Sau kennt, dann hab ich aber durchschnittlich einen Nebenbei-Nuke-Versuch pro Tag auf 5 chars gerechnet, also brauche ich noch einen gut konfigurierten Mailalarm (wobei "mich" und "ich" hier als "man" zu bewerten ist). Und das mit dem Nebenbei-Nuke-Versuch pro Tag ist nicht aus der Luft gegriffen, sind meine Erfahrungen grade bei Level 10-14, allerdings bei vollen Spieltagen.

Man kanns drehen und wenden, wie man will:
Dieses Spiel hier hat so gut wie allen Spielen im Netz einiges voraus, aber ist in einem Punkt der Overkill. Monate lang mehrere Stunden am Tag für einen Upper-Class-Char spielen und ihn in einem einzigen Augenblick verlieren (oder um Wochen zurück geworfen werden), wenn man an den falschen gerät (und dafür muß man sich dank allgemeinem AFN nicht mal qualifizieren).
Das ist für einen nicht so sehr in starke Clans eingebundenen und vielleicht nicht topfitten Spieler etwa so problematisch, wie 16 Stunden am Stück mit einer lahmen Möhre Auto fahren. Es wird wahrscheinlich nichts passieren, aber durch die bei vielen nachlassende Einsicht zu konzentriertem Fahren läßt irgendwann halt die Aufmerksamkeit nach und dann gnade Dir Gott, wenn Du zwischen zwei LKWs kommst und der erste davon ne Vollbremsung einleitet.
Auch diese fehlende Aufmerksamkeit kann man dem Fahrer dann vorwerfen, das eigentliche Problem war aber das falsche Reisekonzept der 16 stündigen Fahrt (Gibt aber schon Assistenten für sowas, analog zum Mail-Alarm den Bremsalarm, aber das nur am Rande ^^) und die absolut ereignislose Reise auf leeren Autobahnen, die das förderte.
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