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kosh (*) schrieb am 18-05-2004 16:43:49 : Re: Okay.
mal eine kleine anregung für evtl. kommende events... man sollte die ziele schwächer machen, dafür vielleicht mehr... denn zb beim abreissen der station muss man eben nur stupide mit 20-30 schiffen fleeten, das macht ehrlich gesagt keinen spass... lieber kleine ziele, wo sich wirklich jeder dran beteiligen kann und auch jeder eine chance auf einen "kill" hat...


Das hatte ich mir auch schon überlegt. Problem dabei ist nur leider: Die derzeitigen spieltechnischen Möglichkeiten sehen nur eine sehr begrenzte Anzahl an Eventschiffen vor und dann müßten diese vielen Ziele auch noch irgendwie "verwaltet" sprich gespelt o.ä. werden. Ist nicht ganz so einfach.

Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, einen Teil der Eventschiffe von Skripten steuern zu lassen. Die Abbau-Einheiten dieses Events zB hätten sich dafür angeboten. Es geschieht ja schon so einiges im Spiel skriptgesteuert: Ressourcen wachsen nach, Sozialhilfe wird vergeben, Planeten entleeren sich ins Nirvana, BP werden vergeben ... warum nicht auch skriptgesteurte Eventschiffe? Im Grunde ist da ja kein Unterschied zur BP-Vergabe: in regelmäßigen Abständen läuft ein Skript ab, dass anhand eines Entscheidungsbaumes entscheidet, was die Einheiten machen ... es hat alle Daten zur Verfügung, die man auch im Cocktpi sehen würde, zB anwesende Schiffe, Wegpunkte, BP, Zeit bis neuen BPs etc und könnte dann entscheiden, was die Einheit tut (wenn sie was tut). Denkbar wäre auch, dass Eventspieler sich das Cockpit der Einheit anzeigen lassen, um dann Aktionen zu diktieren ... zB ein Schiff scannen, eins fleeten, wegziehen oder was auch immer. Mir fallen da so ein paar Sachen ein. Das würde die Eventspieler entlasten und gäbe ihnen Gelegenheit, sich auf den "Kern" des Events zu konzentrieren.


Im Falle der Abbaueinheiten des Vater-Events hätte dieses Skript nichtmal riesige Anforderungen gehabt: wenn es alle 20 Sek einmal abgelaufen wäre, hätte das schon bärenstarke Abbauschiffe gegeben. Bei Kampfschiffen kann man Intervale von 5-10 Sekunden ansetzen, wenn sie nicht von Eventspielern gesteuert werden.

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