Zentrum

von Spieler zu Spieler, alles über GT

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Saleph (*) schrieb am 31-10-2004 17:29:12 : Wen stört das Clantag vom Nova Squadron?
Da ich gerade drauf angesprochen wurde, möchte ich das gerne mal öffentlich besprechen. Wie ja die meisten mittlerweile gesehen haben, gibt es einen neuen Clan, der Nova Squadron heißt und im Clantag die Buchstaben N und S (also [NS]) enthält.
Zur Begründung: Wir hatten vor der Gründung des Clans darüber abgestimmt wie er denn heißen soll. Die meisten Stimmen hat der Name Nova Squadron erhalten. Danach mussten wir uns ein Clantag einfallen lassen. Da es das Tag "nova" aber schon einmal gab und wir es nicht imitieren wollten, haben wir uns einfach für die Anfangsbuchstaben der beiden Wörter im Clannamen entschieden.
Wir sind weder begeistert vom NS Regime, noch sind wir irgendwie braun angehaucht oder sonstiges. Zur Tagauswahl standen noch NoS, NaSe usw. was uns allerdings als unpraktisch erschien, da NaSe bissl dämlich klingt (als Beispiel).

Man muss sich aber mal klarmachen, dass wir im Spiel bissl mehr als 400 Jahre nach der NS Zeit leben, die bis dahin wohl nicht mehr die Bedeutung haben sollte wie damals (heute). Wir werden die Abkürzung im RPG auch nicht verwenden, sondern "Nova" schreiben, wie z.b.: Nova Strategie, Nova Angriffe, Nova Clanführung. Ich kann hier auch nur noch einmal das schreiben, was ich eben schonmal in einem Query erläutert hab.
Sicher war die NS Diktatur grausam, da sind wir uns sicher alle einig. Aber das ist nun mittlerweile 60 Jahre her. Unsere Eltern können nichts mehr dafür, was unsere Großeltern damals mehr oder weniger freiwillig angestellt haben. Und unsere Generation ebenfalls nicht! Sicherlich gibt es heutzutage noch Neonazis, wie bei den letzten Landtagswahlen deutlich geworden ist. Aber die hat es in jedem Land, ob man nun nach Polen, Spanien oder Amerika geht, man wird sie überall treffen. Hierzu noch ein kleiner Auszug aus unserem Grundgesetz:
Artikel 20
[Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Besonders der 4. Punkt ist wichtig, da er sagt, dass die Bundesrepublik Deutschland eine wehrhafte Demokratie ist und die fdGo (freiheitlich-demokratische Grundordnung) zu verteidigen weiß. Die fdGo ist durch das Bundesverfassungsgericht definiert worden und unveränderbar im grundgesetz festgehalten. Wer mehr darüber erfahren will suche per Google die Urteile der Parteiverbotsverfahren gegen die KPD vom 17.8.1956 und dieSRP vom 23.10.1952.
Was ich damit sagen will: unser Staat ist so aufgebaut, dass solche Leute wie vor 60 Jahren nicht mehr an die Macht kommen und eine Diktatur aufbauen können. Jetzt werden einige sicher sagen "Warum sitzen dann die NPD und die DVU in einigen Landtagen und melden sich sogar für die Bundestagswahlen 2006 an?" Das liegt meines Erachtens mit der derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Lage zusammen, denn in der Geschichte folgte seit jeher auf große Arbeitslosigkeit Hass auf "die bösen Ausländer, die uns unsere Jobs wegnehmen". Nichts destotrotz können Die nicht (wie oben beschrieben) an die Macht kommen und einen neuen Führerstaat gründen. Der Verfassungsschutz hats zwar vergeigt die sofort hochgehen zu lassen, aber das wird noch kommen.
Allen, die jetzt über den Verfassungsschutz lachen und denken "Was sollen die schon machen?", sei gesagt, dass die hart durchgreifen können, was von der Auflösung der Partei bis zum Entzug der Grundrechte reichen kann (s. Artikel 18 GG).
So, zurück zum Clantag. Mich hats nicht verwundert, dass sich ein Spieler älteren Semesters beschwert hat. Der Nationalsozialismus wird unserem Land noch eine ganze Weile als ständig folgender Schatten anhaften, weshalb ich mir manchmal wünschte, dass wir GT in einem anderen Land spielen würden, wo man das alles nicht so eng sieht. Tun wir aber leider nicht. Es ist zwar richtig, dass die Vergangenheit ein Mahnmal sein sollte, aber man muss es nicht bei jeder Gelegenheit auspacken und darauf rumreiten. Ich will ja auch nich, dass es hier so wird wie in England, wo gerade mal 15% der Einwohner wissen wer Mussolini war, dafür aber mit 85% an Robin Hood und König Arthur mit seiner Tafelrunde glauben. Aber etwas mehr "modernes" Denken wäre schön.
Wir möchten mit dem Clantag niemanden vor den Kopf stoßen oder beleidigen, es ist schließlich nur ein Spiel bei dem es um Spass geht.

Wen stört denn das Clantag nun aufs Massivste?

Kontakt: ICQ :
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.