Dalli schrieb am 28-02-2020 16:30:11 :
Stimmt wohl
Das Problem mit der Richtung von Populismus gibt es derzeitig in vielen Ländern und es wird auch immer Gründe dafür geben, warum es in diese Richtung geht. Gut sind extreme nie (jedenfalls hab ich noch nie Bemerken können, dass irgendein Extrem wirklich gut wäre).
Aber das Ursprungsthema ist eine unglücklich gewählte Abkürzung, wo wohl nicht groß drüber nach gedacht wurde, was irgendwer da hinein interpretieren kann.
Das nun dieses Thema so explodiert ist weder sinnvoll noch zielführend.
Das Clan-Tag ist verändert worden. Die Person hat sich dafür entschuldigt und auch eine klare Position bezogen. Eine andere Person kann jedoch keine Ruhe geben, was ich auch überhaupt nicht grandios finden kann.
Es gibt natürlich Menschen die Mahnen viel, aber das Mahnen bringt uns derzeitig nicht weiter, da bei Personen, die Extreme verfolgen oder befürworten, dieses Mahnen nicht hilft, denn sie haben eine Ideologie.
Diese allerdings so weit zu verändern, dass eine Akzeptanz für andere Meinungen entsteht oder existent ist, ist scheinbar schwer.
Extreme werden nie eine Lösung sein und Populismus funktioniert nur dann, wenn es Menschen oder Medien gibt, die darauf anspringen. Wobei es aus meiner Sicht immer einen Grund geben muss. (Ursache und Wirkung)
Zudem gibt es hier natürlich auch Nutzungsbestimmungen, welche hinzugezogen werden können. Diese sind zwar sehr alt, dürften aber immer noch Bestand haben. Demnach wäre ein rassistischer Bezug tatsächlich verboten, was allerdings die Admins (glaube, da gibt es nicht mehr gaaaanz so viele) sicherlich auch durchsetzen.
Mir fallen für die Abkürzung aber auch tolle Übersetzungen ein, welche nichts mit extremen Richtungen zu tun hätten... (z.B. Sexy Schlümpfe ... oder sind die auch Politisch, wegen der Farbe?)