FinePascal schrieb am 02-11-2011 19:31:07 :
TZ-Killer
Vorschlag:
Kein Skillgain bei Angriffen, wenn man nicht (lvl-abhängig) mehr als x Credits an Bord hat.
Sollte für Angreifer wie Angegriffene gelten.
Kann auch ein Credit-Abhängiger Faktor sein.
RPG-Begründung:
Mit wenig Credits in der Kasse fürchtet die Crew um ihren Sold und ist entsprechend
Demotiviert und weniger/gar nicht lernfähig.
Beispiele:
Ein lvl-20 Char mit mehr als 100K an Bord bekommt vollen Gain.
Ein lvl-20 Char mit 50K-99K an Bord bekommt 75% Gain.
Ein lvl-20 Char mit unter 10K an Bord bekommt keinen Gain
Ein lvl 10 Char mit mehr als 30 K an Bord bekommt vollen Gain
Etc.
Ebenso:
Ein Angriff auf ein Schiff mit wenig Credits bringt, weniger Gain,
Weil eine unmotivierte Crew zu überwinden nicht so lehrreich ist.
Erläuterung:
Worin unterscheidet sich eine TZ-Zone von "normaler" Aktivität.
Die haben kaum genug Credits zum Parken.
Ein normaler Pirat würde ein Schiff mit 500 Credits nur angreifen,
Wenn er es nuken will.
Im Krieg ist einem Gain im Zweifel eh egal.