missingno schrieb am 17-08-2016 10:21:56 :
Re: Waffen-/Schaden-Balancing
Ähnlich wie beim Rohstoff-Abbau ist das Problem mbMn gar nicht mal die Extrem-Waffen-Konfiguration. Bzw. ich sehe hier noch andere Stellschrauben.
1) Hüllenschaden auf 1% pro Hüllentreffer limitieren -> mehr als 150 Waffen helfen nur noch gegen viele (Stations-)Schilde, außerdem kann auch eine CS-Flotte von 5 Schiffen maximal 175% Schaden machen. Immer noch genug um die meisten locker zu nuken, wenn man es darauf anlegt.
2) Hüllenschaden (un)interessanter machen: z.B. die Entersumme abhängig vom Hüllenschaden machen. "RPG": ein zu Klump geschossenes Raumschiff lässt sich nicht mehr so gut durchsuchen / hat schon wertvolle Ladung verloren. Bspw. bis 5% Hüllenschaden -> 100% Entersumme, danach pro % Hüllenschaden 2-5% der Entersumme abziehen. Wären bei 10% Hüllenschaden eben 75%-90% der Entersumme. Wenn einer 20%+ Hüllenschaden beim Angreifen macht, dann geht es ihm ja wohl nicht mehr ums Geld, außer: beim Kopfgeld wäre es genau andersherum: pro Hüllenschaden bekommt man mehr der Kopfgeldsumme.
3)
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