-Shisha- schrieb am 11-05-2021 12:03:50 :
Community Idee
Hallo Zusammen,
meine Idee bezieht sich darauf mit den verbliebenen Spielern etwas mehr Leben ins GT Universum zu bringen. Es wird kein DEV benötigt sondern ist von der Community, soweit vorhanden, umsetzbar.
Kurz zur Situation aus meiner Sicht: Die Kräfteverhältnisse, wenn es solche überhaupt gibt, sind recht einseitig. Das führt dazu, dass alle den Status Quo akzeptieren und es im Spiel wenig Action gibt und nur noch eine handvoll Leute unterwegs sind - Außnahmen bestätigen die Regel. Das Forum ist Mucks Mäuschen still und man ist an manchen Tagen froh wenn man mal ein Shuttle sieht, dass sich bewegt.
Meine Idee soll mit einer Priese RPG wieder etwas Leben ins Spiel bringen und zu evtl. Clankriegen führen. Konflikte die durch kleine Stories angeheizt und ausgelebt werden machen Spaß. Das war mal ein wichtiger Teil des Spiels. Jetzt sind wir wieder bei den Kräfteverhältnissen. Da ich, als neuer Spieler, es kaum mit den alten Clans oder Chars aufnehmen kann, schlage ich vor, dass man in diesen Clankriege ehernhafterweise auf Zerstörung verzichtet und auf das Einkerkern spezialisiert. Diese light-Methode basiert natürlich auf dem Prinzip des Vertrauens, würde es aber vllt einigen erlauben wieder aktiver dabei zu sein - einfach weil es geht. Ein weiterer Vorteil wäre die Vermeidung von Spielerschwund durch Zerstörungen.
In diesen Kriegen kann man z.B. eine Zahl "X" von Einkerkerungen definieren, bis ein Krieg gewonnen ist. Das Ganze kann man dann wieder im RPG auskosten und an evtl. Siegesbedingungen und Boni knüpfen: z.B. Clan A hat keine Kontrolle mehr über System B.
Beim RPG, falls das jmd. abschrecken sollte, rede ich nicht von umfangreichen 10 Seiten Stories (für die kaum jemand Zeit hat), sondern nur von knappen 5-Zeilern - um mal ein Rahmen zu geben.
GT ist ein tolles Spiel, ich glaube an seinen Reiz und würde es toll finden davon etwas mehr zu bekommen. Von daher wäre es natürlich schön zumindest etwas Feedback dazu zu bekommen.
Danke euch :-)
Tug / Shisha