Temperance (*) schrieb am 20-03-2010 13:13:17 :
Eine Nachricht.
Der Gunner hatte recht. Sie wurden verfolgt. Unglaublich, dass dem Kerl das tatsächlich aufgefallen war. Vielleicht hatte Temperance ihn unterschätzt, seinen Unwillen mit Unfähigkeit verwechselt.
Die Signaturen des Verfolgers kamen ihr bekannt vor. Wo nur hatte sie so etwas schon einmal gesehen? Im Miras vielleicht? Das könnte es sein.
"Ma´am, Nachricht von der Vis maior. Die Kommandantin. Nur für Ihre Augen. Ich leite auf Ihr Terminal um."
Zufrieden nickend nahm Temperance die Meldung zur Kenntnis. Allmählich kehrte militärische Routine auf dem Schiff ein. Wie es schien, akzeptierten ihre zwei Crew-Mitlgieder inzwischen ihre Entscheidungen. Temperance fühlte sich fast wie eine richtige Kommandantin. Mit wichtiger Miene rief sie die Nachricht auf. Die wohlbekannte Signatur Leah Bachsteins erschein auf dem Display.
Fähnrich Joyce,
hiermit werden Sie meinem direkten Kommando unterstellt. Die Ihnen zugewiesenen Patrouillenflüge im tiefen Raum sind sofort abzubrechen. Begeben Sie sich umgehend in das Serpens-System, übernehmen Sie die dort für Sie bereitgestellte Beute-Orca unter [GBS]-Kennung und erwarten Sie weitere Anweisungen. Auf dem Weg zum Rendevouzpunkt bereiten Sie Ihre Pegasus zur Sprengung vor. Stellen Sie sicher, dass die Trümmer des Schiffes auf keinen Fall mit uns in Verbindung zu bringen sind. Mit Ihrem neuen Kommando ist die Promotion zum Leitenant verbunden. Meinen Glückwunsch, Leitenant.
Temperance hätte laut aufjauchzen können vor Freude. Das lief ja besser als erwartet. Ein neues Schiff, ein neuer Rang, eine neue Aufgabe. Und eine neue Kennung. Vielleicht würde das ja sogar ihre Verfolger abschütteln.
Bestens gelaunt verspürte Temperance den typisch weiblichen Wunsch, sich sofort mitzuteilen, wohl wissend wie wenig erfreut ihre Crew über die Nachricht sein würde. Sollte sie den Männern noch ein paar Stunden Ruhe gönnen? Ach was!
"Snakey? Gunny? Neuigkeiten!"