Lee Kwan[RIOT] (*) schrieb am 08-04-2010 12:54:14 :
Der Drang jemanden zu erschießen
Achtung, diese Nachricht ist privat!
«Der ist wohl nicht ganz dich in der Birne! Kommt gar nicht in die Tüte.» blockte Lee ab während er entrüstet beide Fäuste in die Hüften stemmte. «Das ist hier n Piratendampfer und keine Nobelhütte! Soll er sich mit der blöden Dean zum Essen treffen, immerhin ist die doch hier der Obermufti!»
Jessy musste sich zusammenreißen um nicht laut loszulachen. Sie hatte Lee gerade über Zatoras Nachricht informiert. Zugegeben, er war schon ein seltsamer Mensch bei dem man nie genau wusste, kam er nun aus Höflichkeit, oder weil er einen umbringen lassen wollte. Dennoch, er gehörte zu Pax, und wenn die eines bewiesen hatten, dann das man mit denen keine Scherze machte. «Meinetwegen, ist ja dein Schiff. Aber ICH sag Ihm das nicht, das kannste dann schön selbst machen!»
Lee hatte keine Weigerung erwartete. «Hm, also wenn ich mich recht entsinne, bin ich hier der Captain auf dem Schiff, und ist das nicht eigentlich so, dass der Captain bestimmt was gemacht wird?»
«Is mir egal, von mir aus, erschieß mich, aber ich wird dem das nicht sagen. Der tut einem schlimmere Dinge an, als du, haste mal die Augen gesehen?»
«Ich glaub…» Lee verstumme einen Moment während seine Rechte langsam zu seinem Blaster-Halfter wanderte. In seinen Gedanken spielten sich plötzlich verschiedene Szenen aus der Vergangenheit ab. Wenn er Jessy erschießen würde, brächte ihm das zwar für den Moment Befriedigung, aber es hatte auch zwei Nachteile. Zum Einen musste er sich um alles selbst kümmern und zum Zweiten hatte sie ihm schon verdammt oft den Arsch gerettet, auch wenn er das niemals zugeben würde.
Inzwischen hatte er die Waffen gezogen und richtete sie nun locker auf Jessy. «Ach Scheiße!» fluchte Lee und drehte sich in Richtung Steuermann. Im Zuge dieser Bewegung erkannte er jedoch, dass auch das keine gute Idee war. «Aaaaaaaargh!!!» brüllte er unverständlich. «Ich muss jetzt irgendwas erschießen!» Ohne eine weitere Vorwarnung stürmte er in Richtung Ausgang und verließ das Kommandodeck.
Jessy hatte eine derartige Reaktion nicht erwartet. Sollte sie ihm folgen um aufzupassen, das er keine Dummheiten macht? Gerade als sie den Gedanken verwerfen wollte, ertönte der Eindringlings-Alarm, gefolgt von einem Funkspruch.
«Maschinenraum an Kommandobrücke, Maschinenraum an Kommandobrücke, wir haben Eindringlinge an Bord! Hier ist irgendein Verrückter der rumballert! Jeff hats schon erwischt! Wir brauchen hier dringend Hilfe!»
Jessy überlegte kurz, ob sie jemanden namens Jeff kannte, stellte jedoch fest, dass dies nicht der Fall war. Erst dann realisierte sie, was in diesem Moment passierte. Augenblick sprang sie auf und hechtete nun ebenfalls in Richtung Ausgang. Sie musste ihn aufhalten, bevor er das ganze Schiff in seine Bestandteile zerlegte!