Hyuza Zatora[PAX] (*) schrieb am 22-04-2010 8:32:31 :
Informationsgewinung
Hyuza musterte amüsiert die vorliegende Nachricht. Die Nappels versuchten sich nun also auch in Kunst der manipulierenden Propaganda. Wenn auch nicht so gut, wie dies Andere beherrschen, aber es ist ein Anfang. «Hope? Stellen Sie mir eine Verbindung ins öffentliche Netz her.»
Der junge Offizier schien irgendwie verdutzt zu sein. «Wollen Sie auf diese primitive Mitteilung etwa reagieren?»
«Aber natürlich, warum sollte ich nicht?»
Hope nickte und bereitete alles für die anstehende Übertragung vor. Dann gab er Hyuza das Zeichen, dass der Kanal nun offen stand.
«Werte Birgitt,
es freut mich, dass Sie unser Handeln als Unterstützung zur Kenntnis genommen haben, auch wenn dem nicht so ist. Vielmehr diente es Nachforschungen unsererseits, denn auf diese Art und Weise erhielten wir immerhin Zugriff auf Ihre Schiffssysteme, aus denen wir interessante Informationen entnehmen konnte.
Ich hatte eigentlich vermutet, dass selbst Sie inzwischen gemerkt haben dürften, dass unsere orbitalen Einrichtungen uns nicht viel bedeuten und lediglich ein Mittel zum Zweck sind, aber nun gut. Man setzt eben manchmal vorhandene Kapazitäten voraus, die nicht vorhanden sind.
Wie sie sehen, es gibt also keinerlei Meuterei oder Ähnliches.
Auch ihre Thesen bezüglich der Pazifierung sind, wie bereits von Fräulein Bachstein erwähnt, eher lächerlich als wahr und beweisen nur die Inkompetenz der Forscher die diese aufgestellt haben. Interessant finde ich jedoch den Aspekt mit dem sofortigen Verschwinden in der Landezone. Waren es nicht Sie, die augenblicklich in die Landezone am Idun verschwunden ist, zufälligerweise nachdem ein einzelnes PAX-Geschwader an der genannten Örtlichkeit auftauchte? Sind es nicht Ihre Piloten, die nach einem Angriff auf unsere Clanstation direkt wieder in der Landezone verschwinden und dort pausieren?
Jeder normale Mensch, ob nun beteiligt oder unbeteiligt, dürfte diesen eher peinlichen Versuch der Meinungsmache durchschauen. Sind die Beweise dafür doch für jedermann in den öffentlichen Registern nachvollziehbar.
Nun, wie dem auch sei, ich möchte mich ebenfalls für ihre Hilfe bedanken. Die Daten aus ihren Computern sind sehr aufschlussreich und haben unseren Verdacht über weitere Kooperationspartner bestätigt. Aus diesem Betrachtungswinkel sind ein paar Hüllentreffer mehr oder weniger durchaus zu verkraften.»
Hope hatte die Verbindung beendet, als er sich erneut zu Hyuza umdrehte. «Waren diese Informationen wirklich so relevant?»
Hyuza nickte. «Sie haben uns immerhin den Beweis dafür geliefert, dass bestimmte Personen Beziehungen zu den Nappels unterhalten, die über das Normalmaß hinausgehen. Es wird also noch lange nicht langweilig werden, mein Freund. Ach ja, Kurs setzen in Richtung Belladonna-System. Ich denke, wir werden unseren Freunden dort wieder einmal einen Besuch abstatten.»