Ben Stalker [<Gi>] schrieb am 12-02-2021 11:55:00 :
Abschied
Die grünen Flaggen in den hohen Räumen der Clanstation der Green Invaders hingen auf Halbmast. Soldaten in Gardeuniform hatten sich entlang des imposanten Ganges aufgereiht, in dessen Mitte sich die verbliebenen Piloten des INS-Geschwaders langsamen Schrittes auf eine große Tür zubewegten.
Die große Tür glitt leise auf und Atox, Ben Stalker und Batox schritten in die große zentrale Halle der Clanstation ein. Langsam bewegte sich die kleine Gruppe zur Mitte des Raumes, in der ein imposantes Pult stand. Etwa 15 Meter vor dem Pult stoppten sie und warteten. Kurz darauf flammten helle Lichter auf und beleuchteten das Pult, welches nun der hellste Fleck im Raum war. Eine Gestalt in einem grünen Umhang tauchte aus der Dunkelheit des Raumes hinter dem Pult auf und schritt langsam, aber zielstrebig die breiten Stufen zum Pult hinauf. Das Gemurmel im Saal wurde durch eine abrupte Handbewegung der Gestalt gestoppt. Die Gestalt nahm langsam die Kapuze des Umhangs ab und nun konnte selbst jeder Uneingeweihte erkennen, dass es der Gîmperator war.
Dieser erhob nun die Stimme.
"Hört, meine Mitstreiter! Heute nehmen wir Abschied von Mordecain, einem hochdekorierten Geschwaderführer und einem meiner engsten langjährigen Vertrauten. Er wurde heute morgen im Miras von Schergen der Clans DSE und Y hinterrücks getötet!"
Atox neigte seinen Kopf zu Ben Stalker und flüsterte: "Pff. Gepennt hat der Idiot, ganz einfach. Und wir müssen das jetzt ausbaden."
Ben Stalker grinste nur still und nickte kaum merklich.
Der Gîmperator fuhr fort: "Wir werden die Verantwortlichen bis ans Ende aller Tage jagen! Sie werden sich nie wieder ihrer jämmerlichen Existenz sicher sein können! Ich habe den Clans DSE und Y bereits offiziell den Krieg erklärt. Sollten Dritte diese beiden Clans unterstützen, wird dieses Vergehen entsprechend geahndet werden! Ein Hoch auf die Green Invaders, nieder mit unseren Feinden!"
Die Menge tobte, wie es bei Reden des Gîmperators üblich war. Dies hatte zugegebenermaßen selten etwas mit dem Inhalt zu tun, sondern war eher eine Art Ritual.
Die Piloten des INS-Geschwaders gingen langsam aus der großen Halle heraus, durchschritten die langen grünen Gänge und kamen schließlich an ihrem Ziel an, dem Offizierkasino. Dort setzten sie sich an einen der freien Tische, umgehend wurden alkoholische Getränke seitens der Bediensteten auf den Tisch gestellt.
Die drei Männer sahen sich reihum an, erhoben dann ihre Gläser und nahmen Abschied von ihrem Freund.
Atox sagte: "Auf Mordecain, unseren Geschwaderführer. Möge sein Name für immer in unseren Ruhmeshallen erschallen und seine Taten nie in Vergessenheit geraten!"