Lina Inverse[NLS] (*) schrieb am 03-03-2021 9:27:30 :
Re: zu Besuch bei den Rumschupsern
Das Planetenrund nahm ein Großteil des üppigen Panoramafensters ein. Die weiten Zuckerrohrfelder des Mondes waren dabei allenfalls zu erahnen. Genau wie die Probleme, die tief in ihnen Lagen.
Aber all das war Lina zu diesem Zeitpunkt mehr als egal. Ihre Umwelt bestand aus einem Dröhnen und Blitzen, dass sie nicht mehr gewohnt war. Einzig die glatte Kühle des Glastisches auf den sie ihren Kopf bettete verhieß einen stabilen Kern in ihrer Existenz, an dem sie sich festklammern konnte. Würde sie ihren Kopf auch nur ein Mü anheben, wusste sie, dass ihr Kopf ein strenge Rotation durchführen würde, die unweigerlich im Verlust ihres Mageninhalts an die nahe Umgebung gipfeln würde.
"Na, sind die Verhandlungen erfolgreich Verlaufen?" , kam Kyokos Stimme von irgendwo außerhalb ihres arg beschränkten Sichtfeldes. Die Antwort auf die Frage brauchte eine Weile, bis sie in Linas leicht mitgenommenen Verstand prozessiert werden konnte. Aber im Grunde ja. Sie hatte vielleicht eine Lösung für das Problem der Zuckerrohrfäule, die dem Clan schon seit längerem zu schaffen machte und die Rumproduktion in den letzten Jahren auf fast annähernd ein zehntel ihrer ursprünglichen Größe hatte fallen lassen. Und das ganz diskret, ohne irgendwelche Gesichtsverluste. Lina fasste das ganze in einem eloquenten: "Uhnghnhh...", zusammen.
"Also hast Du ihr nicht von unseren Produktionsproblemen verraten?" , kam die bohrende Nachfrage. Natürlich nicht! Glaubte sie. Also sie war sich sehr sicher. Ziemlich, wie man sagt. 99%. Komma neun. Jedenfalls war die Grundidee zunächst einen kleinen Grundstock an meonischem Zuckerrohr zu liefern. Gesundem natürlich. Um dann eine lokale Produktion in HTTP-Händen aufzubauen. Dieser konnte dann al s Rum-NLS-Art vertrieben werden. Für sie bestand dann die möglichkeit, den restrum, der direkt auf dem Meo produziert wurde, als premium Produkt an Piraten zu verlieren. Oder vielleicht mal wirklich zu verkaufen.
Oder aber... aber man machte aus Qualitätsgründen eine Rückführung von Pflanzen die bei HTTP gediehen... um den Meo aufzuforsten. Man würde sehen: "hughnbh..." Blubber blubber.
Ein leises Kichern irgendwo außerhalb ihres Sichtfeldes: "Alles klar... ich sage Jade oder Suriya Bescheid... sie sollen eine Rohstofflieferung vorbereiten... und dann überlasse ich dich mal Deinem Ausnüchterungsprozess."
Während dieses Prozesses kamen Lina viele Fragen durch den Kopf. Würden die HTTPler mit dem Zuckerrohr umgehen können. Und wie zum Teufel war SIE eigentlich in die Position gekommen, das klären zu müssen? Eigentlich hatte sie doch nur bei diesem Verein angeheuert um Dinge kaputt schießen zu können. Für Handeln waren andere besser... aber sie waren alle weg. Oder zu Faul. Oder im Ruhestand. Warum sie? Sie war auch Faul!