Ash (*) schrieb am 18-03-2004 0:25:37 :
Telefon
Die Personen:
+f=#01C0FF.Jay Clark, ein ausgebrannter Kampfpilot, der sich eher schlecht als recht als Hehler und Schieber durchschlägt
+f=#FFB401.Ashley Aingeal, eine junge Piratin und Teilzeitschmuggerin
Die Com-Anlage
Piep
Es gibt Geräusche die jeder hasst.
Piiiieeeeeep
Wenn sie sich wiederholen, macht sie das selten symphatischer.
Piiiieeeeeep
In diesem Fall galt Ash's Hass der nervtötenden Com-Console, die die Tiefschlafphase der jungen Frau unterbrach.
Ash wälzte sich in ihrem Hotelbett herum und tastete im Dunkeln nach dem Kunststoffnachttisch, auf dem der Störenfried stand.
Mit der Rechten bekam sie das flache Display zu fassen und gab dem Gerät einen halbherzigen Stoß, der allerdings ausreichte um ihm einen knappen Meter freien Fall zu bescheren.Es wurde still in dem spartanisch eingerichteten Zimmer, nur der uralt-Radiowecker gab ein elektrisches Summen von sich.Die sadistischen roten Zahlen ,die sie noch etwas unscharf wahrnahm, zeigten ihr,dass sie gerade mal drei Stunden geschlafen hatte.
Ash genoss die Stille und war kurz davor wieder einzuschlafen. Der Tag war gut,aber auch hart, und sie hatte sich verdammt noch mal eine Pause verdient.
+f=#01C0FF."Ash?"
+f=#FFB401.Oh scheisse, nein... Sie verdrehte die Augen, das hatte gerade noch gefehlt.
+f=#01C0FF."Komm schon, ich weiss das du da bist!" Unter anderen Umständen hätte die männliche Stimme mit ihrem etwas rauhen Bass sehr angenehm geklungen.
Ash sah zu dem zyklopischen Display des digitalen Verräters hinunter. Ihre vom Schlaf wirren Haare fielen ihr ins Gesicht, als sie ihren Oberkörper über die Bettkante schob. Ein Druck auf den richtigen knopf erweckte flackernd das Bild eines Mannes ende der Dreißiger zum Leben. Das Zimmer in dem er saß war weiss gestrichen und Hell beleuchtet, was einen krassen Kontrast zu seiner schwarzen Hautfarbe ergab. Seine Wachheit kotzte die junge Piratin an.
Kaum war der Bildkontakt hergestellt strahlte er sie mit einem blendendem Lächlen an, allerdings legte sich beim Anblick von Ash, die sich in einer seltsamen Pose über die Bettkante beugte und ein viel zu weites Shirt trug, seine Stirn in Falten.
+f=#01C0FF."Wie immer bezaubernd, Engel." Er grinste anzüglich.
Die Piratin hob das Telecom auf das Bett, und der Bildschirm tauchte ihr Zimmer in kaltes Neonzwielicht.
+f=#FFB401."Was willst du Jay?" Müde rieb sie sich die Augen und versuchte die widerspenstigen blonden Strähnen ihrer Kinnlangen Haare aus ihrem Gesicht zu sortieren.
+f=#FFB401."Es ist spät und eigentlich hab ich keine Lust auf so nen' Scheiss.Ich hatte nen harten Tag, okay?"
Eigentlich war es garnicht so spät...dämliche verdrehte Weltraumzeit.
Sie hockte sich im Schneidersitz und in ihre Decke gewickelt vor das Telecom.Jay überlegte einen Moment und fing dann an die Tastatur einer Konsole zu bearbeiten.
+f=#01C0FF."Ach, Engel, du weisst,dass ich nicht stören würde,wenn es nicht wichtig wäre, oder?" Er hörte auf zu tippen und sah sie amüsiert an.
+f=#FFB401."Komm zur Sache..."
Jay räusperte sich.+f=#01C0FF."Nicht so gut drauf was?" Ein böser Blick seines Gegenübers ließ ihn schnell weiter reden. +f=#01C0FF."Also,ich hätte da vieleicht was, das dich interessieren könnte.Warte, ich schick's dir rüber". eine schnelle Tastenfolge später erschien ein Datentransfer Icon auf dem Schirm von Ash's Apparat. Sie bestätigte den Empfang und ohne große Zeitverzögerung erschien verkleinert neben dem Schwarzen auf dem Bildschirm ein kleineres Fenster, in dem ein Lauftext erschien. Ash überflog den Text, dem sich kurz darauf in einem weiteren Fenster eine Karte anschloss. Sie verzog das Gesicht,und irgendwie wurde ihr Schlecht.
+f=#FFB401."Jay...?"
+f=#01C0FF."Was?"
+f=#FFB401."Ich bin Piratin und Teilzeitschmugglerin. Mein so genanntes Schiff hat nicht mal genug Feuerkraft um die meisten Jägerpiloten zum lachen zu bringen..."
+f=#01C0FF."Ich weiss."
+f=#FFB401."Dann sind das hier wohl falsche Rahmendaten...das ist alles Militärdreck. Ich meine, verdammt, das ist eine Karte vom Belladonna!" Sie deutete auf den Schirm und machte ein Gesicht als würde sie auf einen Eimer Fisch zeigen, der drei tage in der sonne gestanden hat.
Der Schieber konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. +f=#01C0FF."Wenigstens siehst du ab und an Nachrichten. Wie du dem Text entnehmen kannst, sollst du an keiner direkten Kampfhandlung Teilnehmen. Du sollst nur hier..." Die karte zoomte auf einen Planeten heran, der mit Arum gekennzeichnet war. +f=#01C0FF. ..."Eine Waffenplattform mit Wartungsanlagen errichten und sie halten so lange es eben geht." Er konnte sehen wie die Miene der jungen frau sich zusehens von Entsetzen zu unglauben wandelte.
+f=#FFB401."Sag mal, ich kann nirgends den Teil mit der Spesenerstattung finden..." Dieses Thema hatte Jay erwartet, und die Hoffnung, dazu würde es nicht kommen schnell aufgegeben. Nächstes mal eben noch etwas später anrufen...
+f=#01C0FF."ja, weisst du...das liegt daran, dass es...naja, keine gibt..."
+f=#FFB401."Wiedersehen Jay..." Ash's Hand bewegte sich auf den Knopf zu,der die Verbindung trennen würde.
+f=#01C0FF."WarteWarteWarte! Scroll runter! Kein Spesenausgleich heisst nicht garnichts!"
In letzter Sekunde gerettet...
Die Pilotin las die letzten Zeilen der Datei und zog die Stirn kraus. Einige Strähnen rutschten zurück in ihr Gesicht.
+f=#FFB401."Garnicht schlecht...auf eine gewisse Weise sogar mehr wert. Aber was soll das große rote Fragezeichen da?" Argwöhnisch kniff sie die Augen zusammen und suchte im Text nach Hinweisen.
+f=#01C0FF."Um ehrlich zu sein, bedeutet das, das ich noch nicht genau weiss was,wie und wann. Aber auf ein Das hast du mein Wort." Etwas verlegen balancierte Jay einen Stift zwischen seinen Fingern.
Ash seufzte und schüttelte den Kopf. +f=#FFB401."Verdammt seist du Jay Clark, wenn du nicht so ein lieber Kerl wärst, hätte ich dich längst zur Hölle gejagt. Na gut, ich mach's. Für wen überhaupt? Oder unabhängig, oder wie?
Sie beugte sich seitlich über das Bett und kramte in ihren Sachen, die darunter lagen, ihre Stimme klang für Jay ziemlich gedämpft. Er reckte den Hals vor seinem Monitor in einer irrationalen menschlichen Geste um so sehen zu können was sie tat.
Er wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als Ash ins Bild zurückkehrte und einen Taschencomputer in der Hand hielt, auf dem sie Herumtippte, ohne ihren Redefluss zu unterbrechen.
+f=#FFB401."Dir ist klar, dass meine Dash Bandit völlig underdressed für einen Kontakt mit den Welladji ist? Ich werd noch etwas ausrüstung brauchen..." Sie lächelte ihn unschuldig an.
Und er grinste zurück. Endlich wieder ein Teil, in dem er ein Stück Kontrolle wiedergewann.
+f=#01C0FF."Kein Problem Engel, ich habe zufällig noch einen zweifach-Torpedowerfer für dein Schiffsmodell hier herumliegen. Er gehört ganz dir. Was deine Frage des Auftraggebers betrifft, du fliegst in der Zeit für die Gardeners, ich glaube du kennst sogar ein paar aus dem Haufen. Jay schmunzelte, als er ihren gequälten Gesichtsausdruck sah. Er wusste genau, dass ein bestimmtes geschwader ihr regelmäßig die Bandit demolierte.
Er fuhr fort.
+f=#01C0FF."Dein Job ist wie gesagt einfach: Richte das Teil ein, halte es ein paar tage, lass Kameras und Sensoren laufen, und baller ein bischen auf die Viecher. Ist nicht schwerer als ne Runde Retilator , ehrlich. In der Datei findest du auch die nötigen Nummern, um den Rest mit den Verantwortlichen Leuten abzuklären.Alles klar soweit?
Die Junge Frau legte den Kopf schief, dachte kurz nach, nickte dann aber.
+f=#FFB401."Sicher.Kümmer du dich mal besser um diese Bonus-Sache." Sie Zwinkerte ihm zu.
Der Schwarze blieb ernst. +f=#01C0FF."Mach ich, versprochen. Und du komm mir heil zurück. Ich wäre sehr traurig, wenn mein Engel nicht mehr fliegen würde. Er nickte ihr noch einmal zu und schloss den Kanal.
Ash schälte ihre schmale gestalt aus dem Bett, nachdem sie das Telecom auf den Nachttisch zurückgestellt hatte. Vorsichtshalber zog sie ihm den Stecker raus. Schlafen konnte sie jetzt zwar sowieso nicht mehr, aber gestört werden wollte die piratin erstmal auch nicht.
Während der Kaffeekocher in der kleinen Kochnische gluckernd seine Arbeit verrichtete, war Ash dabei noch einmal die Daten auf ihrem Taschencomputer durchzugehen.
Sie schüttelte den Kopf.
+f=#FFB401.War vieleicht doch keine so gute Idee...Ach, was soll's!
Sie stöpselte das Telecom wieder ein, stellte die dampfende Tasse terranischen Kaffee vor sich ab und wählte...
[Eigentlich zu spät...tja, ich hatte halt kaum Zeit, aber was ich anfange bring ich auch zu Ende. Kritik hör ich gern, schliesslich will ich ja mit dem was ich mache mit der Zeit besser werden. Allerdings bitte nichts was Interpuntion oder Rechtschreibung betrifft, ich weiss, dass das meine Todfeinde sind. ich meine eher in Richtung Stil, ausgestaltung der Figuren und derartiges.
Und ja, es geht weiter, schliesslich wird ja die Station gerade zerstört ;) ]