aristo (*) schrieb am 19-03-2004 19:25:56 :
Das Treffen
"Landezulassung erteilt." Das beladene Shuttle war im Leitstrahl des Raumhafens Shurion. Langsam ließ Aristo es aufsetzen, als sich die Luftschleusen schlossen, stieg er aus. "Einfach stehen lassen, ich muß gleich weiter" rief er den Arbeitern zu, ich hole nur schnell jemanden ab. Am Eingang des kleinen Hangars erwarteten ihn schon die Leute vom Sicherheitsdienst. "Folgen sie mir bitte unauffällig in die Haupthalle, ich treffe mich dort mit jemandem."
Die drei Männer liefen in die Halle. Aristo schaute sich um. Hier wollte der Pirat auf ihn warten. Er suchte die Umgebung ab. Aus den Augenwinkeln sah er, wie sich eine große Gestalt mit Ledermantel und Sonnenbrille aus dem Schatten löste, und langsam auf ihn zuschlenderte. Er drehte sich um. Ja, das war er. Aristo ging ein paar Schritte auf ihn zu, bis sie sich trafen. "Franc Domidian?" - "Japp." - "Gut, ich habe die Reste des Labors in einem Shuttle an einer der Startrampen. Wir können die Aktion gleich hinter uns bringen." - "Nicht so schnell," murmelte Franc und machte eine Kopfbewegung in Richtung der Sicherheitsleute. "Gehören die zwei Riesenbabys mit den Stun-Guns zu Ihnen?" - "Ja, irgendwie muß ich ja für meine Sicherheit sorgen." - "Kann ich ihnen nicht mal verübeln" grinste Franc. "Schauen sie sich mal n bisschen genauer um." Aristo ließ seinen Blick durch die Umgebung schweifen. An den Rändern der Halle, im Schatten drückten sich 2 Gestalten herum. "Das sind die Madisons, vielleicht kennen sie sie noch. Absolute Fachleute auf ihrem Gebiet." - "Ich frag lieber mal nicht, welches das genau ist" antwortete Aristo so cool es eben ging. "Das könnte eng in dem Shuttle werden..."
Im Hangar ließ Aristo Franc in das Shuttle steigen. "Schauen sie sich im Laderaum um, ich hoffe, es ist alles zu ihrer Zufriedenheit." Er hatte sich viel Mühe gegeben, alle Teile auszupacken und übersichtlich geordnet hinzulegen. Franc schaute sich schnell um, kam wieder heraus und nickte. "Das sieht schon mal gut aus." - "Was machen wir nun, mehr als 3 Leute passen mit Sicherheit nicht in die Kanzel, und der Laderaum muß drucksicher geschlossen werden." - "Dann kommt es jetzt darauf an, wie weit sie mir vertrauen" raunte Franc ihm zu. "Ich habe für meine Sicherheit gesorgt." Er schob den Ärmel hoch, und ein Armband-Com wurde sichtbar. "Tom-Tom? Wir gehen über zu Plan zwei." Er lehnte sich nahe zu Aristo. "Nur damit sie Bescheid wissen, ich werde in unregelmäßigen Abständen angepiept, sofern ich mich nicht melde, ist Brennan tot." - "Seien Sie unbesorgt, ich habe nicht vor, etwas gegen sie zu unternehmen. Vertrauen - ich schicke meine Leute weg, sie ihre" Aristo schluckte. Vorteile brachte das nicht gerade, dachte er bei sich. Sein Gegenüber war etwa 20 cm größer, mindestens 10 Jahre jünger und allem Anschein nach viel besser trainiert. Ob er Waffen dabeihatte, war mit dem Mantel schwer zu sagen, und mit dem versteckten Stunner in seinem Overall wäre er wahrscheinlich sowieso viel zu langsam. Egal, manchmal mußte man etwas riskieren. Er wandte sich den beiden Sicherheitsmännern zu. "Warten Sie hier auf uns, wir sind in etwa einer Stunde wieder zurück." - "Ihr wartet auch" rief Franc den Madisons zu. Dann stiegen sie beide ins Shuttle.
"Starterlaubnis erteilt." Vor dem Hangar standen die Sicherheitsleute etwas verunsichert rum. "Sagt mal, hier gibts doch sicher irgendwo ne angenehme Bar in diesem Raumhafen?" brummte einer der Madisons sie an. Grinsend schob er den Ärmel hoch, und zeigte den Sicherheitsbeamten sein Armband-Com. "Keine Sorge, wir kriegen schon mit, wann die wieder zurückkommen." Die Sicherheitsbeamten fingen auch an zu grinsen. "Achja, spielt ihr Jungs vielleicht Poker?"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Msg. Ident.: aristoteles