Seher (*) schrieb am 17-04-2004 12:42:05 :
Inoffizielle Nebengeschichte zu "Vater"
Die folgende Geschichte hatte ich schonmal vor etwas über einem Jahr hier hereingesetzt. Da sie von der Thematik her anfangs aus der "Vater"-Geschichte erwachsen ist, wollte ich sie Interessierten daher nocheinmal zur Ansicht geben, auch wenn sie mit dem eigentlichen Kern der "Vater"-Geschichten eher weniger zu tun hat.
Ich habe versucht, die Geschichte in Form eines Bogens zu gestalten. Dieser startet bei der eher behüteten Umgebung eines Wissenschaftlers, dessen Weltanschauung und existentielle Fragen losgelöst von dem täglichen Kampf ums Überleben eher in philosphischen Ebenen liegen. Daher sind seine Lösungsansätze für solche Fragen auch eher in solchen Bereichen zu finden.
Der Bogen führt dann weiter über die Probleme der weniger behüteten, die sich schließlich z.T. sogar "verkaufen" müssen, um überhaupt etwas zu Essen zu bekommen. Das Ende des Bogens bilden schließlich die tiefsten Niederungen, die Menschen erreichen können, wenn sie sämtliche Skrupel entweder durch ihre fehlenden Hemmungen oder durch ihren Fanatismus über Bord werfen. Gegen eine solch willkürliche Gewalt kann sich kaum jemand schützen.
Diese Geschichten sind für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet!