Georg Armstrong Custer (*) schrieb am 21-04-2004 21:17:48 :
Investitionen
Georg Armstrong Custer saß im Stabsraum der USO-Kommandozentrale und brütete über strategische Entscheidungen die die Zukunft der USO betrafen. Man hätte auch sagen können das er in der Frühstücksraum der "Seniorenresidenz" saß und Schokokekse aß - aber das würde an dieser Stelle unangemessen wirken und daher bleiben wir bei der Version "Kommandozentrale" und "brüten". Seine Kollegen Robert Edward Lee, Pierre Charles de Villeneuve und Marion Menendez saßen nebenan im "Besprechungszimmer" und "sondierten" die Neuheiten der Galaxie. (Also saßen sie auf der Couch und sahen Talkshows...) Praktisch war also alles wie immer - die grauen Eminenzen der USO in Standardposition. Die praktischen Amtsgeschäfte hatten sie ohnehin längst Heel, dem Ehemaligen Ausbilder übergeben, die Rolle als Drahtzieher im Hintergrund gefiel ihnen mit der Zeit auch immer besser. Heel war es wohl auch zufrieden, solange er den Nachschub an Schokokeksen sicherte konnte er die Geschicke der USO quasi allein bestimmen - bis jetzt.
"Jetzt" las Custer nämlich die Galaktischen News und schlug soeben den Marktteil auf um folgende Anzeige zu lesen:
---
Investoren gesucht
Staatliche Raumflotte sucht privaten Investor zur Aufrechterhaltung der Betriebsfhigkeit. Solvente Interessenten melden sich bitte unter Chiffre #910-124 auf der Station 'Nightclub'.
---
Custer nahm sich noch ein paar Schokokekse, stand auf, schob den Stuhl ordentlich unter den Tisch und ging zu seinem Kollegen ins "Besprechungszimmer.
"Hey, hört Euch das mal an" sagte er und verlas die Offerte. Immernoch kauend meinte er "Sollten wir da nicht zuschlagen? Pierre hat doch das Vermögen seiner Tante Mireille geerbt - genug Geld wäre ja vorhanden. Und bevor Heel alles erbt können wir ja besser nochmal unsere Schlagkraft nochmal erhöhen. Dann können wir mal wieder richtige Planspiele machen.
Auf der "Seniorenresidenz" saßen vier alte Männer auf einer Couch und träumten vor sich hin...