Fortsetzung von:
http://galactic-tales.4players.de/juwelboard/index.php?action=view&id=1530&page=2&board=8
Nervös lief Flash vor dem Spiegel in seinem Quartier auf und ab. Wieder und wieder war er den Text durchgegangen, den er sich ausgedacht hatte. Unzählige Male hatte er seine Mimik, seinen Tonfall überprüft und dennoch wurde er nicht ruhiger.
„Das Schiff wurde ordnungsgemäß entladen, Captain“,
kam die Stimme des Dockarbeiters über die Comanlage seines Quartiers.
„Wenn sie noch den Empfang der Bezahlung quittieren würden?"
„Ja einen Augenblick noch. Ich komme sofort.“
Ein letzter Blick in den Spiegel, ein kurzes Zurechtzupfen seines Hemdes und Flash verlies sein Quartier in Richtung Andockrampe, wo ihn bereits der Dockarbeiter der Station Krabbelbude mit der Empfangsbestätigung erwartete.
Einen kurzen Daumenabdruck später, war der Verkauf seiner neuesten Schrottlieferung endlich abgewickelt und Flash machte sich leicht nervös auf den Weg zum Geschäfts- und Restaurantbereich der Station.
Seltsam, sonst war Runar immer irgendwo hier in der Nähe gewesen, wenn er andockte, aber heute war weit und breit nichts von ihr zu sehen.
Ob ihre Verletzungen ihr doch mehr zu schaffen machten, alles sie zugeben wollte, grübelte Flash, während er an den Auslagen der einzelnen Geschäfte vorbeischlenderte.
Sein Blick glitt immer wieder forschend über die Menge der Kunden und Angestellten, aber es war definitiv keine Spur von ihr zu sehn.
„Nun gut, dann vielleicht beim nächsten Mal.“ sagte sich Flash und machte sich leicht betrübt auf den Rückweg zu seinem Schiff, als sein Blick auf die Auslagen eines Blumenhändlers fiel.
„Weiße Kamelien. Die hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.“
“Ja, die sind wirklich schwer zu züchten im Hades. Aber die unvergleichliche Schönheit ihrer Blüte ist die Mühe wert. Finden Sie nicht?“
Flash nickte zustimmend.
„Bitte machen sie mir einen kleinen Strauss zurecht.“
Dann fügte er hinzu
„Sagen Sie hätten sie vielleicht…. mmh wohl eher nicht…“
„Was denn?“ blickte ihn der Florist neugierig an.
„Hätten sie vielleicht eine dieser altmodischen Karten. Eine die noch aus echtem Papier gemacht wurde, wie man sie zu Zeiten unserer Urgroßväter zu besonderen Anlässen verschenkte?“
„Ah, ich verstehe.“ zwinkerte ihm der Händler zu und Flash errötet leicht.
„Das wird aber nicht ganz billig.“ Fügte er hinzu während er aus einer Schublade seines Tresens eine kleine Plastikbox zog und den Inhalt vor Flashs leuchtenden Augen vorsichtig ausbreitete.
Zehn Minuten später war Flash um einiges ärmer wieder auf dem Weg zurück zu seinem Schiff, das geduldig auf die Rückkehr seines Captains in der Andockbucht wartete.
Kaum hatte er sein Quartier betreten lies er sich auch schon hinter seinen Schreibtisch gleiten und nahm einen alten Füllfederhalter aus der obersten Schublade. Vorsichtig schraubte er die Schutzkappe ab und begann eine Einladung an Runar zu schreiben.
Mehr als eine halbe Stunde vergeht bevor er endlich mit Strauss und Karte in der Hand wieder die Andockbucht der Station betritt. Sein Blick gleitet durch den Raum und fällt schließlich auf den Dockarbeiter, der vorhin sein Schiff abgefertigt hatte.
Etwas überrascht blickt er Flash an, lässt sich aber nach kurzem Gespräch und einem guten Trinkgeld dazu überreden, Runar den Strauss und die Karte in ihr Quartier zu liefern.