Sida (*) schrieb am 24-02-2010 0:14:17 :
Das letzte Gefecht
Corrheli, 23. Februar 2372
Fast Zehn Jahre war es jetzt her, als Sida seine Karriere als Händler begann…Zehn Jahre, eine lange Zeit…
Am morgen, sass Sida in seinem Haus auf Corrheli und blätterte in seinen alten Unterlagen, vieles war passiert, er wechselte immer wieder zwischen den handgeschriebenen und den digitalen Aufzeichnungen auf seinem Computer hin und her. Viele Namen, viele Freunde und Kollegen die er im laufe dieser Jahre kennengelernt hatte.
Alles Began bei den „Händler trotz tödlicher Piraten“, kurz HTTP, damals war dies ein Clan von Händlern und Kopfgeldjägern. Seine Station, Outpost Alpha wurde errichtet.
„Outpost Alpha, meine Station, meine Heimat“ murmelte Sida.
Die Kopfgeldjäger, zu dennen auch sein Bruder Lidius zählte, lösten sich und gründeten FTP, einen Clan der alle Händler beschützen sollte, dies gelang zwar nicht immer, aber er, seine Station und viele andere hatten überlebt, damit war das Ziel wohl damals erreicht, dachte sich Sida…was dann noch alles passieren wurde konnte ja keiner ahnen.
Einige Konflikte später war auch das Ende von HTTP besiegelt, aus den Runinen entstand das „Konsortium freier Händler“, kurz KFH. Sida stieg zum Clanrat und einige Zeit später zum Clanleader auf, eine Clanstation wurde errichtet und der Handel florierte. Es kamen viele Konflikte und viele Freunde verliessen ihn, manche ließen sich auf Planeten nieder, andere wechselten zu anderen Handelsorganisationen. Lange versuchte man sich noch über Wasser zu halten, aber immer mehr wurde klar das es nicht mehr lange so weitergehen konnte…
Zu dieser Zeit wurde auch Outpost Alpha zerstört, Sida versuchte sich zu erinnern, aber er wußte nicht mal mehr von wem und warum. Es ist ja auch egal…seine Heimat war dadurch zerstört worden und sein Mut weiter durchs Universum zu streichen war gebrochen. Er erinnerte sich, er hatte beim Bau seiner Station gesagt das an dem Tag, an dem seine Station vernichtet würde, seine Karriere auch zuende sein werde…er hatte Wort gehalten.
Sida schaute durch den Raum, sein Blick blieb an einem verstaubten Bilderrahmen hängen. Das Bild zeigte ihn und seinen Bruder Lidius. Heute vor 7 Jahren, war Lidius im Kampf gegen die Aliens im Gladsheim System gefallen. Das muss der Anfang vom Ende gewessen sein dachte sich Sida…
Er schaltete den Computer ab, sortierte die Unterlagen wieder ordentlich in ihre Fächer, warf einen letzten Blick darauf und ging nach draussen. Es war dunkel geworden und er blickte gen Himmel, er sah die Sterne die Jahrelang seine Heimat waren. Er dachte sich die Zeit fürs letzte Gefecht sei nun wohl gekommen...
Sida bestieg sein Shuttle, das er einst selbst auf seiner Station gebaut hatte, und flog zur Landezone. In der hintersten Ecke stand die Silver, ein stolzes Schiff der Harvester Klasse. Auf dem Schiff lag eine dicke Staubschicht, lang war es nicht mehr benutzt worden. Macht nichts, dachte sich Sida, im Stich hat sie mich nie gelassen. Dies sollte auch diesmal nicht so sein. Der Hauptcomputer startete und begrüßte Sida, als wäre er nie weg gewessen. Als die Triebwerke anliefen, dachte er einen Freudenschrei aus dem Antriebsystem zu hören. Schwerfällig hob die Silver aus der Landezone ab, einiges müsste neu justiert werden, dachte sich Sida, aber ihm war auch klar, das das eigentlich nicht mehr nötig war…
Sida übertrug das die Kontrolle über die Clanstation, sowie die Clanleitung an Tara ni Houghai, die hatte sich vor einigen Jahren auf Xabepa niedergelassen, er hatte lange nichts mehr von ihr gehört, aber laut Datenbank, war sie immer noch Mitglied von KFH. Wahrscheinlich wird sie nichts davon merken, aber bei ihr ist der Laden in guten Händen, vielleicht wird KFH ja eines Tages wie ein Phönix aus der Asche neu empor steigen.
Er wurde aus seinen Gedanken gerissen als der Computer durch heftiges Blinken signalisierte das noch kein Ziel eingegeben war. Ziel dachte er, was ist das Ziel…Es gibt keins mehr. Das letzte Gefecht müsse er mit sich selbst ausfechten…es gibt keine Gegner mehr, nur sich selbst.
Lange Zeit staarte er nur vor sich hin, sein Blick fiel auf die Uhr, der 24.02. stand bevor…Er tippte auf der Konsole ein Ziel ein…Hades war es, der Computer stellte die Rückfrage ob dies wirklich das Ziel war…ja mitten in den Stern, antwortete er.
Sida lehnte sich zurück, das letzte Gefecht war geschlagen, all die Jahre, die er nun schon auf Corrheli lebte hatte er Kraft gesammelt um diesen schweren Befehl zu geben, aber es gab für ihn keine Hoffnung mehr.
Er schaltete den Antrieb auf vollen Schub und sah wie der Stern in der Frontscheibe immer grösser wurde…
Er sah sein Leben in Lichtgeschwindigkeit an ihm vorbeiziehn…
Sein letzter Gedanke war: „Danke“