Albrecht schrieb am 03-10-2010 23:50:26 :
Abgang
Die angegriffene Station ächzte sichtlich unter den regelmäßigen Beschüssen der 5 DUKE Geschwader. Hier und da lösten sich Teile aus dem durchaus beeindruckenden Bauwerk. Eine Gegenwehr des Stationsbesitzers oder anderer feindlicher Flottenverbände lieb bisher aus. Trotzdem war die Besatzung in höchster Alarmbereitschaft. Auf der codierten Frequenz gingen unablässig Statusmeldungen der anderen Schiffe und taktische Anweisungen ein. Soeben hatte das Geschwader des Clanleaders wieder 2 Angriffe geflogen. Die Daten des anstehenden Flugmanövers der Piloten, denen er zugeteilt wurde, gingen gerade ein - die nötigen Befehle waren schnell durchgegeben. Der Formationsflug gipfelte nach dem erfolgreichen Beschuss tatsächlich in einem kurzen Lichtblitz, die Station barst in tausend Teile.
***
Während die erfahreneren Kollegen längst abgedreht und sich in sicherer Entfernung formiert hatten, verkannte er die gefährliche Situation einen Moment zu lange. Er stand wie viele Mitglieder seiner Crew mit offenem Mund auf der Brücke und beobachtete wie sich eine Station in Schrott verwandelte. Ein wahrer Overkill an Funksprüchen legte für kurze Zeit die Kommunikationssysteme seines angestaubten Kreuzers lahm. Erst eine auditiv-visuelle Warnmeldung ließ ihn hochschrecken. »AUSWEICHMANÖVER L7-03« brüllte er plötzlich seiner Mannschaft entgegen. Ein großes Trümmerteil der Station befand sich auf direktem Kollisionskurs mit seinem Schiff.
***
Wieder erreichten ihn eine Unmenge an Funksprüchen. »DREH AB DU IDIOT!« war der eindeutige Tenor der hektisch ausgebrachten Messages. Erst jetzt erkannte er, das es sich bei dem Objekt nicht um ein Trümmerteil, sondern um die "Ira", eines der feindlichen PAX Clanschiffe, handelte das mit wahnsinniger Geschwindigkeit seinem Kreuzer näher kam. Seine Crew brauchte viel zu lange, um das nötige Ausweichmanöver einzuleiten. Plötzlich erschienen einige Geschosse auf seiner taktischen Anzeige. Kalter Schweiß stand ihm auf der Stirn, seine Hände zitterten, er war nervös.
***
Sekundenbruchteile später erkannte er erst, das einige DUKE Schiffe das Feuer auf das feindliche Schiff eröffneten. Die Raketen detonierten, der Claner wurde gebremst. Sein eigenes Schiff änderte endlich den Kurs, flog knapp über dem feindlichen Raumer und den heranrasenden Trümmern der Station eine Schleife, die Waffensysteme fuhren langsam hoch, die Schilde hatten mittlerweile maximale Energie. Im Augenwinkel sah er die Raketen, die wenige Sekunden vorher von der Apokalyptic Raids abgefeuert wurden und nun ihr Ziel trafen. Ein kleinerer, noch kürzerer Lichtblitz ließ keinen Zweifel: das feindliche Schiff war kritisch getroffen, es war zerstört...