RPG

alles was Chars sich zu sagen haben

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Galactic News Network (*) schrieb am 22-11-2009 12:48:34 : Der große GNN-Systemratgeber!
Achtung, diese Nachricht ist privat!
Willkommen zum großen GNN-Systemratgeber!


Dieser Leitfaden soll allen Piloten der bekannten Systeme Hinweise bieten, was in welchem der Systeme beachtet werden muss. Der Ratgeber enthält generelle Informationen über die Systeme, aktuelle Clanansprüche und Tipps für Stationsbauten und Ansprechpartner in den jeweiligen Systemen.

Unsere Redakteure haben mehrere Wochen mit der Erstellung dieses Leitfadens verbracht, die Systeme durchflogen und Informationen von Clans eingeholt.

Die ganze GNN-Redaktion wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen dieses Ratgebers!




Sol

Kurzbeschreibung:

Das Sol-System ist das älteste von Menschen bewohnte Planetensystem, in welchem sich der Ursprung der Menschheit, der Planet Erde, befindet. Alle im System vorhanden Planeten wandern auf einer Bahn um das Zentralgestirn des Systems, die Sonne Sol. Das Sol wird von vielen aufgrund seiner langen Geschichte und des Planeten Erde noch immer als das wichtigste bekannte System bezeichnet.

Planeten: 9, davon 3 besiedelt
Monde: 20, davon 9 besiedelt
Wurmlöcher: 3 Stück, führen ins Sarn-Raal, ins Quintana-Roo und ins Serpens
Landezonen: 2 (Erde, Mars)


Politik:

Das Sol beherbergt zahlreiche Clans, die allesamt keinen Herrschaftsanspruch auf das komplette System stellen. Zu beachten ist die Allianz der Clans SSK, MMS und AOR, die als „Sol-Allianz“ bezeichnet wird. Die Reparaturlage im Sol ist zuweilen angespannt, da zahlreiche Stationen nur zeitweise aktiv sind. Aktuell sind Reparaturmöglichkeiten allerdings relativ flächendeckend vorhanden.

Wichtige Clans: SSK, MMS, AOR, HTTP, TM’K

Ansprechpartner bei Stationsneubauten: Neubauten sollten zumindest mit den Clans der Sol-Allianz (SSK, MMS, AOR) abgesprochen werden, die neuerdings offenbar eine Art Genehmigungsbehörde darstellen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Serpens

Kurzbeschreibung:

Das Serpens-System ist seit jeher eines der Systeme mit dem meisten Flugverkehr. Lange Zeit war das System fest in der Hand des Clans DUKE und dessen Verbündeten, nach dem Sieg der Green Invaders im großen DUKE-Krieg ist im System jedoch seit längerem wieder Frieden eingekehrt. Das Serpens war unter anderem Schauplatz des 1. und 2. Alienkrieges gegen die organischen Weladjis. Das Wurmloch ins Heimatsystem der Weladjis befindet sich auf der Strecke zwischen Xabepa und Gada Erron. An diesem Wurmloch befindet sich die Forschungsstation, die schon oftmals der Ort von wissenschaftlichen Durchbrüchen war. Im Serpens sind an verschiedenen Stellen Asteroidenfelder vorhanden, sodass in diesen Sektoren Kollisionen mit Gesteinsbrocken möglich sind.

Planeten: 10, davon 7 besiedelt
Monde: 13, davon 9 besiedelt
Wurmlöcher: 3 Stück, führen ins Sol, ins Eta-Carinae und ins Belladonna
Landezonen: 4 (Xabepa, Maratin, Cana Merotheus, Eidonus)


Politik:

Auch das Serpens wird von zahlreichen Clans bevölkert. Ähnlich wie im Sol erhebt aber auch hier kein Clan den totalitären Anspruch auf das System. Am stärksten vertreten ist der Clan GBS mit seinen Handels- und Kämpferclanschiffen.
Die Reparaturlage lässt kaum einen Wunsch offen, sowohl GBS als auch die anderen Clans bieten an praktisch jeder Ecke Reparaturdienste an.

Wichtige Clans: GBS, NLS

Ansprechpartner für Stationsneubauten: Generell liegen im Serpens keine bekannten Auflagen vor, eine Rücksprache mit den ansässigen Clans, vor allem mit GBS, wird jedoch empfohlen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Gra’el

Kurzbeschreibung:

Das Gra’el ist ein klassisches Transitsystem. Alle Flüge zwischen dem Quintana-Roo und dem Eta-Carinae ins Hades führen zwangsläufig über das Gra’el. Besonders die Strecke Locutus-Passage – Revertan – Iliumari – Bayo – Jha - Trodent-Passage ist stark von Auftragsfliegern frequentiert.

Planeten: 9, davon 6 besiedelt
Monde: 19, davon 6 besiedelt
Wurmlöcher: 3 Stück, ins Sarn-Raal, ins Hades und ins Quintana-Roo
Landezonen: 2 (Nautar, Quarma)


Politik:

Das System wird vom Clan Green Invaders und seinen Verbündeten vollkommen für sich beansprucht. Es gilt zudem eine von Gî verhängte Fremdhändlersperre. Diese äußert sich derart, dass Händler, die nicht zu den mit Gî verbündeten Clans, sprich $$$, PAIN, LoP und =P= gehören, damit rechnen müssen, im System ohne Ankündigung aufgebracht zu werden, was auch schon mehrfach erfolgte. Im besten Fall wurden die Piloten komplett ausgenommen, Gî behält sich jedoch ausdrücklich auch härtere Maßnahmen vor, so erfolgte in einigen Fällen die Vernichtung von Schiffen oder die Vernichtung stationärer Anlagen. Zwar sind auch einige wenige andere Clans im System ansässig, so z.B. SGP, diese müssen sich jedoch im Betrieb ihrer Reparaturdocks den Vorgaben der Green Invaders fügen. In einigen Fällen wurden Stationen, die diesen Vorgaben zuwidergehandelt haben, von den Green Invaders vernichtet.
Stationsneubauten sind von Gî komplett untersagt. Die Reparaturlage ist trotz den Einschränkungen vergleichsweise gut und ausreichend für Transitflüge.

Wichtige Clans: Gî, =P=, $$$, PAIN, LoP

Ansprechpartner für Stationsneubauten: Die Green Invaders gestatten keine Stationsbauten für nicht verbündete Clans.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Hades

Kurzbeschreibung:

Das Hades besitzt eine lange und wechselhafte Geschichte. Im Verlauf der letzten Jahre war das System oftmals Schauplatz verschiedener Auseinandersetzungen, die im System deutliche Spuren hinterlassen haben. Aktuell ist das System hauptsächlich von Handelsclans bevölkert, die allesamt keinen Anspruch auf die Beherrschung des Systems stellen. Für alle Piloten zu beachten ist der Hadesstern, das Zentralgestirn des Systems. Diese Sonne führt zu massiven energetischen Strahlungen in den benachbarten Sektoren und erfordert starke Schilde, um die Sektoren einigermaßen unbeschadet zu durchfliegen. Des Weiteren befindet sich auf der Strecke zwischen Nikovia und Suledran ein Asteroidenfeld, in dem mit aus der Bahn geworfenen Asteroiden gerechnet werden muss.

Planeten: 8, davon 5 besiedelt
Monde: 7, davon 5 besiedelt
Wurmlöcher: 2 Stück, ins Gra’el und ins Miras
Landezonen: 3 (Cera Miseri, Palantia, Corrheli)


Politik:

Im Hades sind zahlreiche kleine Clans ansässig. Früher waren vor allem die Clans KFH und CATS stark vertreten, zum aktuellen Zeitpunkt besitzen diese Clans allerdings nicht mehr viele Stationen im System. Herrschaftsansprüche auf das Hades sind von keinem der ansässigen Clans bekannt. Des Weiteren sind viele der Stationen inaktiv, sodass die Reparaturmöglichkeiten zum Teil stark eingeschränkt sind.

Wichtige Clans: CATS

Ansprechpartner für Stationsneubauten: Im Hades existieren keinerlei Beschränkungen für Neubauten und aufgrund der Inaktivität vieler Clans ist es nicht möglich, verlässliche Ansprechpartner zu nennen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Miras:

Kurzbeschreibung:

Das Miras ist ein stark vom Handel geprägtes System. Selten waren Clans dieses Systems in große militärische Konflikte verwickelt, sodass das Miras hauptsächlich von Handelsclans bevölkert ist. Das Miras ist deutlich piratenfeindlich, so sind alle Landezonen des Systems unter Kontrolle von Headhuntern. Das Miras wird oft und stark von Asteroiden heimgesucht, vor allem die Strecke zwischen Bepinus und Moetheus ist wegen der oft hohen Zahl an Asteroiden als besonders gefährlich eingestuft.

Planeten: 8, davon 7 besiedelt
Monde: 10, davon 5 besiedelt
Wurmlöcher: 2 Stück, ins Hades und ins Eta-Carinae
Landezonen: 3 (Moetheus, Carode, Oya Bonyda)


Politik:

Wie bereits erwähnt gibt es im Miras keine überstarken Kampfclans. Am stärksten vertreten ist der Clan WU, der den Großteil der Handelsstationen im System betreibt. Insgesamt ist das System als vollkommen friedlich einzustufen und die Reparaturlage ist ausreichend.

Wichtige Clans: WU, RIO, MUUH

Ansprechpartner für Stationsneubauten: Offiziell sind hier keine Beschränkungen bekannt, es gab jedoch Fälle, in denen unangekündigt errichtete Stationen vom Clan RIO attackiert wurden.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Eta Carinae

Kurzbeschreibung:

Das Eta Carinae hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Nachdem fast alle Stationen des Systems während des DUKE-Krieges zerstört wurden, hat sich das System seit dem Ende des Krieges in eines der am stärksten bevölkerten Systeme gewandelt. Im Eta Carinae existieren dichte Asteroidenfelder auf der Strecke zwischen Pera und Vara, aus denen sehr häufig Asteroiden in die Schiffsflugrouten gelangen. Diese Sektoren sollten dementsprechend mit erhöhter Aufmerksamkeit durchflogen werden.

Planeten: 8, davon 5 besiedelt
Monde: 16, davon 10 besiedelt
Wurmlöcher: 2 Stück, ins Serpens und ins Miras
Landezonen: 3 (Vara, Sapirn, Boeel)


Politik:

Seitdem sich der Clan EX|T faktisch aufgelöst hat, ist im Eta Carinae eine Art Machtvakuum entstanden. Zwar ist der Folgeclan, die „Praetorians of Eta Carinae“ immer noch mit Gî verbündet, bisher scheint das Interesse am Eta seitens Gî aber eher gering zu sein. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es im Eta somit keinen starken aktiven Clan mehr. Auch scheinen die Handelsbeschränkungen nicht mehr so strikt wie zu EX|T-Zeiten zu sein. Die Reparaturlage ist aufgrund der recht hohen Inaktivität von Stationen bzw. deren Reparatursperrungen zuweilen angespannt, insgesamt aber noch zufriedenstellend.



Wichtige Clans: =P=, HCE, SEK

Ansprechpartner für Stationsneubauten: Auch wenn kein starker Kampfclan mehr ansässig ist, wird dazu geraten, Stationsneubauten mit den ansässigen Clans abzusprechen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Sarn Raal

Kurzbeschreibung:

Das Sarn Raal war lange Zeit das System mit dem stabilsten Stationsbund, dem Sicherheitsrat Sarn Raal (SSR). Im Zuge des DUKE-Krieges wurde dieser Bund jedoch von DUKE zerschlagen. Seitdem ist das System als friedlich einzustufen und stellt mittlerweile wieder einen beachtenswerten Handelsplatz in den bekannten Systemen dar. Vor allem die Industriekomplexe am Reebourn Major und seinem Mond, gepaart mit der neutralen Landezone des Reebourn Major, sind ein starker Standortvorteil.

Planeten: 9, davon 4 besiedelt
Monde: 14, davon 9 besiedelt
Wurmlöcher: 3 Stück, ins Sol, ins Gra’el und ins Gladsheim
Landezonen: 2 (Reebourn Major, Garborith)


Politik:

Auch im Sarn Raal sind keine Herrschaftsansprüche von bestimmten Clans bekannt. Vielmehr ist das Sarn Raal, ähnlich dem Hades, ein Sammelsurium von verschiedenen kleinen und mittleren Clans, die alle in friedlicher Koexistenz das System bevölkern. Die Reparaturlage ist zufriedenstellend, führte jedoch in der Vergangenheit aufgrund vereinzelt hoher Preise zu einer umstrittenen Intervention der Green Invaders. Seitdem hat sich die Lage wieder beruhigt und Reparaturmöglichkeiten sind zu akzeptablen Preisen vorhanden.

Wichtige Clans: SGP, NLS, CoC, HTTP

Ansprechpartner für Stationsneubauten: Wie bereits erwähnt sind keine Herrschaftsansprüche oder Einschränkungen bekannt und bei Neubauten wird dazu geraten, mit den unmittelbaren Nachbarn Rücksprache zu halten.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Quintana Roo

Kurzbeschreibung:

Das Quintana Roo ist ein beliebtes Handelssystem. Einerseits hat es einen Transitcharakter, da es das Sol-System mit dem Gr’ael verbindet und damit Teil der Haupthandelsrouten ist, andererseits sind zahlreiche Händler ansässig, die das System als starken Wirtschaftsstandort festigen. Charakteristisch für das System ist, dass es nur wenige besiedelte Planeten gibt, dafür aber umso mehr bewohnte Monde. Aufsehen erregte das System, als vor kurzem die Blues, eine bis dato unbekannte Alienrasse, Stationen und Schiffe im System attackierten. Durch die Vernichtung des Mutterschiffs konnte die Gefahr jedoch beseitigt werden.

Planeten: 9, davon 3 besiedelt
Monde: 19, davon 10 besiedelt.
Wurmlöcher: 2 Stück, ins Sol und ins Gra’el
Landezonen: 2 (Frasu, Shurion)


Politik:

Wie auch in mehreren anderen Systemen ist im Quintana Roo kein Clan ansässig, der das gesamte System für sich beansprucht. Das System beherbergt eine Vielzahl von kleineren bis mittleren Clans, die ohne bekannte Konflikte miteinander das System bevölkern. Die Reparatursituation ist aufgrund einiger inaktiver Stationen eingeschränkt, insgesamt aber als gut zu bezeichnen.

Wichtige Clans: HVQR, HTTP, FCQR

Ansprechpartner für Stationsneubauten: Da kein Clan Anspruch auf das System erhebt, sind keine Einschränkungen bekannt. Wie so oft wird aber auch hier zu einer Absprache mit den unmittelbaren Nachbarn geraten.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Gladsheim

Kurzbeschreibung:

Das Gladsheim wird auch als Sackgassensystem bezeichnet. Dieses rührt daher, dass das System nur über ein einziges Wurmloch verfügt, welches es mit dem Sarn Raal verbindet. Das System besitzt zwar ausreichende Rohstoffvorkommen, ist aber bedingt durch zahlreiche Kriege und weitere Konflikte in der Vergangenheit stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Oftmals führten die Konflikte zur fast kompletten Vernichtung aller Stationen im System. Auch heute ist das Gladsheim nur recht dünn mit Stationen besiedelt.

Planeten: 8, davon 3 besiedelt
Monde: 8, davon 2 besiedelt
Wurmlöcher: ein einziges, ins Sarn Raal
Landezonen: 2 (Idun, Heimdall)


Politik:

Das Gladsheim stellt seit dem letzten Krieg, der Auseinandersetzung zwischen dem damaligen Clan SGC und den Green Invaders, eine Art Machtvakuum dar. Nach dem Krieg stand das System unter Verwaltung der Green Invaders, mittlerweile ist dieses aber nicht mehr der Fall. Aktuell leidet das Gladsheim noch immer unter Guerilla-Angriffen des Clans „Cauldron of Chaos“, der inzwischen den Großteil der Stationen vernichtet hat. Dementsprechend ist die Zahl der Reparaturmöglichkeiten extrem gering.

Wichtige Clans: MUFU, ©

Ansprechpartner für Stationsneubauten: Der Clan „Cauldron of Chaos“ hat öffentlich von Neubauten abgeraten. Einige neu errichtete Stationen wurden aber nicht attackiert. Wir raten hier dazu, mit © Kontakt aufzunehmen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Belladonna

Kurzbeschreibung:

Das Belladonna war das Heimatsystem der außerirdischen Weladjis. Entdeckt wurde das System zu Beginn des ersten Alienkriegs, bei dem zahlreiche Piloten verschiedenster Clans ihr Leben verloren. Der Zugang zum System öffnete sich im Serpens auf der Strecke zwischen Xabepa und Gada Erron und lies nur einen Durchflug in das Belladonna zu, sodass Piloten, die durch das Wurmloch flogen, anschließend im System eingeschlossen waren. Durch die Zerstörung des Alien-Hive konnte das System damals wieder verschlossen werden und alle noch eingeschlossenen Piloten gelangten sicher ins Serpens. Im zweiten Alienkrieg schließlich wurden die Weladjis endgültig vernichtet. Im Anschluss wurde ein Mond des Systems, der Ilex, unter großen materiellen und finanziellen Anstrengungen durch das Kolonieschiff „Light of Hope II“ kolonisiert. Das Belladonna besitzt sehr große Rohstoffvorkommen.

Planeten: 7, davon 0 besiedelt
Monde: 1, davon 1 besiedelt
Wurmlöcher: ein einziges, ins Serpens
Landezonen: keine


Politik:

Im Belladonna existieren keinerlei Besitzansprüche von Clans und das System ist als das freieste bekannte System zu bezeichnen. Die Wirtschaftskraft ist mit insgesamt nur 11 dort errichteten Stationen eher gering, einige Clans nutzen die großen Rohstoffvorkommen jedoch für den Bau von Clanschiffen, sodass das System auch vier Clanstationen beherbergt. Aufgrund der geringen Zahl an Stationen ist die Reparatursituation äußerst angespannt.

Wichtige Clans: DOPE, MUUH

Ansprechpartner für Stationsneubauten: Da im System keinerlei Baubeschränkungen bestehen ist eine Absprache bei Neubauten nicht nötig.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



(Stand: 22.11.2371)

Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sollte der Ratgeber Fehler enthalten, so bitten wir darum, diese unter der unten angegebenen Kontaktadresse an unsere Redaktion weiterzuleiten.

KONTAKT: GNN-Redaktion@web.de
Kontakt: ICQ :
  • closedstickyofficialDer große GNN-Systemratgeber! - Galactic News Network(*) - 22.11.2009 12:48:34
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Ingamenick schreiben, zu jedem deiner Charaktere wird automatisch ein Charnick generiert, für weitere/andere Ingamenicks kontaktiere bitte das Dev-Team.