Stories

es war einmal...

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Sarah Bachstein[PAX] (*) schrieb am 10-04-2010 13:05:23 : Entscheidung
Schweigend saßen sich die Frauen in den weißen Uniformen gegenüber. Zwei der vier schweren Ledersessel, die um den großen Tisch herum angeordnete waren, blieben seit einer Weile leer.

Sarah betrachtete ihr Gegenüber. Nur Rahel war ihr geblieben. Schwestern wurden sie genannt. Sarah musste lächeln bei diesem Gedanken. Sie waren soviel mehr.

Das Projekt Bachstein war wieder angelaufen, gegen den ausdrücklichen Willen der Kommandantenverammlung, doch was scherte sie das. Sarah wusste, was es heißt eine "Bachstein" zu werden. Sie wusste aus eigener Erfahrung um die unglaublichen Möglichkeiten der Konditionierung, um den Zusammenhalt der damit einherging. Bei Gideon hatte man versagt. Nie würde er so sein wie sie, das stand inzwischen fest. Aber er war nun immerhin der ausgezeichnete Pilot, zu dem er von Anfang an bestimmt war, und er war ein Bachstein. Er würde seinen Platz an ihrer Seite finden! Und wenn alles glatt ging, tausende nach ihm.

Sarah dachte an die junge Temperance. Ein Talent, ohne Zweifel. Die ersten Tage der Kampfausbildung waren überaus vielversprechend. Zeitweise fand sich fast die gesamte Flotte des Clanverbunds zusammen, um den taktischen Übungen beizuwohnen, und bisher hatte Kapitein Joyce die Trainings unter Gefechtsbedingungen überlebt. Dennoch, sie war keine Bachstein und bereits viel zu alt, um jemals eine zu werden. Knapp 20 Jahre zu alt, um genau zu sein. Wie dem auch sei, man würde Verwendung für sie haben bis die industrielle Massenkonditionierung endlich anlaufen konnte. Und selbst dann würde man Menschen wie Temperance brauchen, um die Bachsteins zu ergänzen und zu unterstützen. In zweiter Reihe selbstverständlich.

Wieder sah sie Rahel an, die verträumt in ihre Tassen grüne Tees sah. Bereits vor einer guten halben Stunde hatte Sarah vorgeschlagen, das Problem Takeo zu vertagen bis Gideon wieder vollständig hergestellt sein würde. Falls dieser Tag jemals kommen würde.

"Na schön. Rahel schien sich entschieden zu haben. "Einverstanden, spielen wir ein bisschen Gott und verknüpfen wir das Schicksal Takeo Yamagagashis mit dem von Gideon Bachstein. Sollte Gideon seine kognitiven Fähigkeiten jemals wiedererlangen, werden wir Takeo eliminieren, ohne wenn und aber. Bis dahin erfreuen wir uns doch an den Gerüchten. die sich um ihn, mich und unser Verhältnis zum TM´K ranken. Vielleicht nehmen uns die Nappel ja sogar die Entscheidung ab."

Sarah nickte. Immer wieder war sie überrascht, wie schwer sich die sonst so entscheidungsfreudige und kühl analytische Rahel tat, wenn es um Takeo Yamagagashi ging. Gut, er war ihnen ähnlich, sehr ähnlich sogar. Die Test sprachen eine deutliche Sprache: Genetisch allerbestes Material für die Bachstein-Konditionierung.

Lächelnd erhob sie sich. "Gut, dann soll es so sein. Ich werde die Entscheidung den anderen mitteilen. Natürlich ohne die Hintergründe. Ich nehme an, Du wirst den Kleinen wiedersehen? Und ich nehme an, Du beabsichtigst, ihm zu erzählen, warum er so wichtig für uns ist? Pass auf Dich auf."

Ohne eine Antwort abzuwarten, stellte Sarah ihr Glas ab und wandte sich zum Gehen, als sie noch einmal angesprochen wurde.

"Sarah, einen Moment noch. Ich ...

... ich danke Dir!"

Kontakt: ICQ :
  • Intermezzo - Rahel Bachstein[PAX](*) - 10.04.2010 12:14:23
    • Entscheidung - Sarah Bachstein[PAX](*) - 10.04.2010 13:05:23
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Ingamenick schreiben, zu jedem deiner Charaktere wird automatisch ein Charnick generiert, für weitere/andere Ingamenicks kontaktiere bitte das Dev-Team.