Stories

es war einmal...

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Theodor Reynolds schrieb am 15-04-2010 11:25:53 : Der Tag an dem die Nobles at Play mein Leben zerstörten

Ein Mann mittleren Alters ist zu sehen. Seine blauen Augen blicken aufrichtig in die Kamera. Er sitzt aufrecht in einem Bett, es ist nur der Oberkörper zu sehen. Weiße Laken, ein weißes Nachthemd. Blumen und Pralinen auf dem Nachttisch. Der Hintergrund in ruhigen Pastelltönen gestrichen. Offensichtlich ein Krankenhaus. Bevor er anfängt holt er nochmal tief Luft.

"Mein Name ist Theodor Reynolds, ich war der Kapitän des GBS-Orcas 'dont you cry no more'. Ich befinde mich auf der Erde, in Madrid in einer Reha-Klinik für Schiffbrüchige und ich möchte euch meine Geschichte erzählen."

Er blickt jemanden hinter der Kamera fragend an, dann nickt er und fährt fort.

"Am 26. März diesen Jahres flog ich mit meiner zwölfköpfigen Crew unsere üblichen Handelsrouten im Solarsystem ab. Ohne mir irgendwelcher Vergehen bewusst gewesen zu sein. Nach einigen Überfällen vom TMK, welche uns fast unsere gesamten Tageseinnahmen kosteten, flogen wir in Richtung Jupiter. Ich kannte dort ein paar sehr erfolgreiche Sauerstoffhändler und wollte gucken ob ich da noch etwas verkaufen kann. Alles in allem ein normaler Tag für einen neutralen und friedlichen Händler."

Theodor seufzt.

"Als wir unsere Runde über den Io fast beendet hatten meldete Salton eine einfliegende Flotte der 'Nobles at Play'. Ich befahl die Standartscanns als die Armada ohne Vorwarnung das Feuer eröffnete."

Wieder gerät er ins Stocken.

"Salton hat es noch am besten erwischt. Er wurde vom Hüllenbruch auf der Brücke direkt nach draußen gesogen bevor sich die Sicherheitsschotts schlossen. Sein Tod dürfte vergleichsweise human gewesen sein...

Smira, meine Ingeneuren hatte nicht so ein großes Glück. Meine älteste Freundin wurde von einer berstenden Plasmaleitung erwischt. Das heiße Plasma schmolz sich durch ihre Uniform und brannte sich runter bis zu ihren Knochen. Vor zehn Jahren haben wir gemeinsam Schutzdienst auf dem Reebourn gemacht. Community-Service bei Waisenkindern.. Der ehrlichste und gutmütigste Mensch den ich kenne... qualvoll an Plasmaverbrennungen gestorben.

Als ich schon dachte dass das Licht ausgeht, dass das Ende da ist... Da gingen alle verbliebenen Schirme an. Ein mir unbekannter Kommandant der NAP meldete sich zu wort: "Sie kolaborieren mit PAX. Wir werden sie ihrer gerechten Strafe zuführen."

Jegliche Apelle an seine Vernunft halfen nichts. Fragen nach Beweisen blieben unbeantwortet. In seiner verqueren Vorstellung war ich der Feind. Ich sprach mein letztes Gebet bevor er den finalen Schuss abgab. Und plötzlich wurde alles um mich herum weiß...

Das nächste woran ich mich erinnere ist, dass ich mich auf der Erde befinde. Als einziger Überlebender meines Schiffes. Zum Krüppel entstellt.

Beweise habe ich von NAP bis heute keine gehört. Auch keine Begründung warum neutrale GBS-Orcas aufgebracht und vernichtet werden. Keinen Vorwurf was ich verbrochen habe. Für mich seid ihr nur eine Bande feiger Mörder.

Und früher oder später wird das auch der Rest der Galaxis einsehen."



Die Kamera schwenkt raus und dreht sich um die Person im Krankenbett. Erst jetzt kann man erkennen dass die gesamte linke Gesichtshälfte von schwersten
Verbrennungen überzogen ist. Seine Arme sind unterhalb des Ellenbogens Abgetrennt. Seine Beine Oberhalb der Knie.

Eine Pflegerin kommt vorbei und bringt ihm sein vorgeschnittenes Essen. Erst wenn seine verstümmelten Arme abgeheilt sind werden Protesen in Frage kommen. Bis dahin wird er sich nicht einmal mehr ohne Hilfe den Arsch abwischen können.


"Ich verlange ja keine Gerechtigkeit. Dass es sowas nicht gibt, damit habe ich mich abgefunden. Aber warum musste meine Crew sterben? Warum ließ man mir keine Zeit sie zu evakuieren? Warum?"
Kontakt: ICQ : 0
  • Der Tag an dem die Nobles at Play mein Leben zerstörten - Theodor Reynolds - 15.04.2010 11:25:53
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Ingamenick schreiben, zu jedem deiner Charaktere wird automatisch ein Charnick generiert, für weitere/andere Ingamenicks kontaktiere bitte das Dev-Team.