Stories

es war einmal...

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Rokoko [GBS] schrieb am 14-05-2010 0:35:37 : Geschäfte II
Achtung, diese Nachricht ist privat!
Er ging einfach an mir vorbei.
Ich war gradezu schockiert. Noch niemand hatte sich je so gleichgültig abgewandt, wenn ich ihn anredete. Verachtung, Unwillen, Amüsiertheit, Lüsternheit..aber das?
Wer war der Typ, das er sowas durfte?! Verärgert schaute ich ihm nach. Er verschwand in der Loge von Baron Sanguina.. Industrielektronik, Sensortechnik, Hightech, Edelmetalle
und Besitzer eines grossen Teils von Cenalan, dem kalten Südkontinent.

Eindeutig Geschäfte. Ich konnte mir nicht vorstellen, das er Interesse an Gnorkkämpfen hatte.
Meine Neugier war angestachelt und er hatte mich verärgert. Ich beschloss, er würde mich entschädigen, auf die eine oder andre Art und ich würde herausfinden, wer er war. Vielleicht jemand vom Maratin oder ein Sensai einer geheimnisvollen Kampfsportart? Er ging so geschmeidig.
Ich wollte es wissen, Gnorkkämpfe waren zwar spannend, aber die gab es immer mal, wenn man Beziehungen hatte.

Hatte der Baron seine Loge vermietet, oder war er persönlich hier? Wenn der Mann Gast vom Baron selbst war, würde es schwierig werden.
Der Baron war ein Geschäftspartner meines Vaters, und mit meiner Grosstante Lady Felice befreundet. Lady Felice betrieb schon immer eine etwas anrüchige Gesellschaft. Ich mochte sie.
Sie war inzwischen Anfang 60 und hatte sich grad im letzten Jahr eine bemerkenswerte weisse Haarpracht zugelegt. Sehr skandalös, aber ihre Partys waren äusserst beliebt und nicht jeder bekam eine Einladung.

Einer der Wächter gab mir höflichst zu verstehen, das ich endlich aus dem Gang zu verschwinden hatte. Ich trollte mich in unsere Loge. Mein Vetter hatte mal wieder drei Freunde und Begleiterinnen mit, alle leicht angetrunken und fieberte mit einer davon auf seinem Schoss auf den Beginn des nächsten Kampfes. Ich war mir sicher, er hatte einen interessanten Ausblick.. allerdings nicht auf den Kampf unten.
„Hi Mats, wenn ihr so weitermacht, brauchen wir nen Kübel Eis, die Hitze hierdrin steigt ja sprunghaft.“
Ich grinste den beiden zu und schob mich vor zur Balustrade. Da standen schon Andrev und Scala. Beide mit nem blutroten Drink in der Hand, sah nach Kirschsherry aus, Importware vom Maratin, etliche waren schon auf den harmlosen Namen reingefallen. Ich war mir nicht sicher, ob die beiden noch ansprechbar waren.
„Habt ihr Baron Sanguina gesehen heute? Interessanter Typ in seiner Loge, kennt den jemand? Schwarze Haare, sein halbes Gesicht ist nen Pudding und er trägt keine Maske.. japanische Abstammung glaub ich.“
Von Scala kam nur Gekicher, Andrev murmelte irgendwas abschlägiges. Ich seufzte. War klar, aber nen Versuch wars wert. Ich schnorrte mir nen Schluck von Andrevs Drink. Das Zeugs war wirklich gut.
Eine Minute noch, und der Entertainer war schon kräftig dabei die Menge anzuheizen.

<Tuffi die Wildsau> gegen <Armangar der gepanzerte Eber>
Armangar war einfach zu langsam, ich hatte ihn schon mal gesehen. Sein Besitzer hatte ihm einen polierten Titanhelm verpasst. Leicht genug um nicht wegen des Gewichts zu stören, aber der Gnork hatte eindeutig nicht mehr den Überblick, die Kappe irritierte sein Auge. Ausserdem fand ich ihn lächerlich mit dem Ding auf dem Kopf.
Tuffi startete frontal auf ihren Gegner los! Klong Zumindest waren ihre Zähne noch dran, wie es ausah, Armangar war wie immer recht langsam, aber schüttelte Tuffi von sich runter und versuchte sie plattzuhüpfen. Das sah böse aus, ich sah meine Wette schon den Bach runterschwimmen.
Aber Tuffi war noch lange nicht geplättet und rollte sich unter Armangar raus.. nach hinten, dieser war nun erstmal verwirrt, weil sein Gegner sich in Luft aufgelöst zu haben schien. Tuffi fackelte nicht lange und hopste von hinten auf Armangar drauf, um ihre Hauer in sein rechtes Ohr zu schlagen. Da würde nicht viel übrig bleiben, die Menge kreischte!
Rosa Blut spritze in die Luft und kleine Fetzen von Armangars Ohr. Dieser kreischte genausolaut wie die Menge und begann wild umherzuhüpfen, darauf bedacht, Tuffi abzuschütteln. Diese hatte sich allerdings fest an seine Kappe gekrallt, und ihr Fell fiel Armangar ins Auge, was diesen noch verrückter machte.
Ein Ruck und Tuffi flog durch die Luft und voll gegen die Bretterwand. Das wärs gewesen mit Tuffi, aber der Ruck, das war Armangars verzweifelte Unterwerfungspose – er hatte sich auf den Bauch geschmissen.
Sieg für Tuffi!

Ich ging los, meinen Wettschein einlösen, das würde einen schönen Batzen credits geben für die nächste Party. Etwas hielt mich am Ärmel fest. Mein Vetter! Er schien tatsächlich seine Umgebung wieder wahrzunehmen und nicht nur den Batzen Holz vor seiner Nase.
„ Ich hab gehört er macht Geschäfte mit dem Mars.“
Mars? Da gabs doch nix, ausser, hm.. Waffen? „Waffengeschäfte?“
„Hm, ich bin mir nicht sicher, hab darüber nichts gehört. Könnte auch unversteuerter Tequila sein.“ Mein Vetter zuckte mit der Schulter und widmete sich voller Hingabe einer Strähne blonden Haares.
Tequila? Der Typ sah nicht nach Tequila aus, wenn er Alkohol benutze, dann wahrscheinlich zum Konsolenputzen.
Kontakt: http:// ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Ingamenick schreiben, zu jedem deiner Charaktere wird automatisch ein Charnick generiert, für weitere/andere Ingamenicks kontaktiere bitte das Dev-Team.