Stories

es war einmal...

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Temperance Joyce[Luck] (*) schrieb am 30-05-2010 11:47:10 : Is jetzt irgendwie auch wie Nudeln mit Butter.
"Geiler Scheiß!" Eine gute Woche, dann ging´s los. Temperance lächelte bei dem Gedanken. Der tägliche Dienst: egal. Noch eine gute Woche, dann gings´s zum Tornado-Festival auf die Erde. Pummelfee hatte geladen. Bands ohne Ende, einige davon Temperances absolute Lieblinge. Schön, wenn man sich auf etwas richtig freuen konnte.

Das Blinken auf ihrer Konsole zeigte ihr schon von weitem die eingehende Nachricht an. Kurz zuvor hatte Temperance noch einmal vorgefühlt. Und schon hatte Pummelfee geantwortet. Perfekt. Ein kurzer Plausch noch mit dem Wachoffizier, dann Abruf.

"Pummeltranslator aktivieren, Nachricht abspielen, bitte."

"Hi TJ, natürlich steht das Festival. Wenn nicht, hätte ich Dir das doch schon viel früher gesagt. Freu mich auch schon drauf. Ahja, eine winzige Kleinigkeit: Musik gibt´s nicht. Aber hey, dafür machen die Jungs vom Catering warme Nudeln mit Butter! Ahja, die Bands sind natürlich auch alle da. Sitzen auf den Bühnen und stimmen ihre Instrumente. Nur spielen tun se halt nich. Macht ja nix, gelle?"



(...)


Oh Mann, dachte TJ. Gut, dass sie noch mal vorgefühlt hatte und gewarnt gewesen war. Was wäre wohl passiert, wenn sie gröhlend, in Partylaune und im weißgoldenenen Mini auf das Festivalgelände getanzt wäre ... als einzige. Unangenehm, unangenehm.

Temperance wusste selbst nicht, warum sie grinste, als sie Kurs auf die RIOT-Clanstation nahm. Da ging was ab, das wusste sie. Da hingen wenigstens ein paar Nappel rum. Irgendwie musste sie sich abreagieren. Klar, ihr Trip zur Erde war schon ok gewesen. Da war die Wiese mit der Bühne ... schon schön. Die Bands, wie sie da an ihren Instrumenten rumschraubten, nett ... so mancher amüsante Schwatz mit Pummelchen, fein fein. In Summe aber einfach nur leer, unwirklich, sinnbefreit. Schließlich ware sie zum Tanzen hier. Sowas brauchte sie nicht, dazu war sie zu jung. Oder zu alt? Egal! Also Häkchen hinter. Ein Kapitel wird beendet. Sie musste sich um anderes kümmern. Vor allem hatte sie die PAX-Führung davon zu überzeugen, eine neue Clanstation zu errichten, wenn sie jemals ihr eigenes Deus ex machina kommandieren wollte.

Temperance lächelte kopschüttelnd beim Gedanken an das Pummelchen und zuckte mit den Schultern. Schon abgefahren, diese "Fee" und ihre Ideen. Wahrscheinlich wird man so, wenn man den ganzen Tag nichts anderes tut, als eine irrwitzige Zahl von Torpedos in der Gegend herumzufliegen.

"Oder wie siehst Du das, Snakey?"

"Ööh? Bitte was?", fragte der Angesprochene erschrocken.

"Is jetzt irgendwie auch nur wie Nudeln mit Butter, oder?"
Kontakt: ICQ :
  • Is jetzt irgendwie auch wie Nudeln mit Butter. - Temperance Joyce[Luck](*) - 30.05.2010 11:47:10
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Ingamenick schreiben, zu jedem deiner Charaktere wird automatisch ein Charnick generiert, für weitere/andere Ingamenicks kontaktiere bitte das Dev-Team.