Stories

es war einmal...

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Eisbaer [SGP] schrieb am 18-02-2015 23:45:16 : Das Ende einer Ära
upic
„Schatzinsel voraus!“ Die Stimme des Ersten Offiziers drang klar und deutlich aus der Sprechanlage.
„ Gut. Andockmanöver einleiten“. Der Eisbaer erhob sich von seinem Schreibtisch und bereitete sich darauf vor, das Schiff zu verlassen.

Die Tür glitt mit einem leisen Zischen zur Seite. Smalls stand mit dem Rücken zur Tür vor dem riesigen Panoramafenster und sah hinaus.
„Komm rein, alter Freund“.
„Smalls“. Der Eisbaer betrat den ziemlich spartanisch eingerichteten Raum. Das geübte Auge konnte sehen, daß Smalls in letzter Zeit nur selten hier war.
„Erinnerst du dich an das Gespräch, das wir vor so vielen Jahren geführt haben? Über den einen bestimmten Zeitpunkt?“
Der Eisbaer trat neben Smalls an die Panoramascheibe. Der Blick auf den unter ihnen befindlichen Nebomath war beeindruckend. Beide Männer schwiegen.
„Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen“.
Wieder schwiegen beide. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Nach einer schier unendlichen Zeit durchbrach der Eisbaer die Stille.
„Ich werde die nötigen Vorbereitungen treffen“.
Er drehte sich um und verließ schweigend den Raum. Smalls blieb, noch immer ohne eine einzige Bewegung, am Fenster zurück.

„Kurs setzen Gra’el, Trodent-Passage“. Der Eisbaer ließ sich auf seinem Kommandostuhl auf der Brücke nieder.
„Aye, Sir“.
Der Flug verlief ruhig und niemand auf der Brücke ahnte, wie die Gemütslage des Eisbaer war. Der einzige, der eventuell eine Ahnung davon bekam, war ein zufällig ihren Weg kreuzender Händler mit seiner Pegasus. Der Arme wußte gar nicht, wie ihm geschah.

Zurück auf der Port Royal stand der Eisbaer in seinem Büro vor der großen Panoramascheibe und sah auf das sich grade öffnende Wurmloch, welches ein riesiges Kampfschiff ausspuckte.
Das war er also. Der Zeitpunkt. Aber wenn er ehrlich zu sich selber war, hatte er ihn bereits erwartet. Ein Leben mit Frau und Kindern. Ohne die Gefahren des Alls. Smalls hatte alles erreicht, war ein berüchtigter Pirat geworden, hatte mit Charo eine wunderbare Frau und mit den Zwilligen eine komplette wundervolle Familie. Er hatte es sich wahrlich verdient. Familie… einen kurzen Moment… nein, er hatte sich bewußt anders entschieden.

„Computer, Ausführung Protokoll Smalls eins. Autorisation Sully Alpha zwei fünf neun Ypsilon“.


Das Ende einer Ära war besiegelt.
  • Das Ende einer Ära - Eisbaer [SGP] - 18.02.2015 23:45:16
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Ingamenick schreiben, zu jedem deiner Charaktere wird automatisch ein Charnick generiert, für weitere/andere Ingamenicks kontaktiere bitte das Dev-Team.