Stories

es war einmal...

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

grabbig schrieb am 06-03-2018 16:09:27 : Apropos "nicht allein"
Neulich lag ich mit ein paar Kollegen in einem zu der Zeit etwas ungemütlichen Sektor. Irgendwann deutete einer auf den Ortungsschirm und meinte "wenigstens sind wir nicht mehr allein".

In dem Moment kam mir eine alte Geschichte in den Sinn. Du weisst schon, alt wie dein Vater ist dir irgendwann damit gekommen, als Du dachtest, jetzt hättest du die Welt verstanden. Und er hatte sie von seiner Großmutter:

In der kleinen Kuppelsiedlung lebten nur noch 30 Leute. Die meisten von ihnen ältere Menschen, die ihr Leben auf dem Asteroiden verbracht hatten. Sie gingen ihren Geschäften nach, warteten die alten Anlagen, aßen, spielten und feierten gelegentlich. Alle paar Wochen gab es mal einen Streit und viel seltener ein blaues Auge. Danach vertrug man sich wieder und alles ging seinen gewohnten Gang.

Eines Morgens landete ein Shuttle vor dem Bistro, das einst der Prospektorentreff gewesen war. Vier angetrunkene junge Gestalten stiegen aus und hämmerten an die noch verschlossene Tür. Verlangten grölend nach Rum.
Einer der Bewohner kam auf seinem Gleitschlitten vorbei. "Das Bistro öffnet erst um 16:00 Uhr, steht doch an der Tür."

Der Radau vorm Bistro wurde lauter und das Grölen wütender. Einige Fenster öffneten sich kurz, ängstliche Blicke wurden hinausgeworfen. Einige zweifelnde Augen huschten kurz zu Schubladen, in denen alte Strahler verrosteten. Dann drehte man sich um, schloss das Fenster und hoffte, das es nie einen selbst träfe.

*

In der kleinen Kuppelsiedlung lebten nur noch 29 Leute. Die meisten von ihnen ältere Menschen, die ihr Leben auf dem Asteroiden verbracht hatten. Sie gingen ihren Geschäften nach, warteten die alten Anlagen, aßen, spielten und feierten immer seltener. Alle paar Wochen gab es mal einen Streit und viel seltener ein blaues Auge. Danach vertrug man sich wieder und alles ging seinen gewohnten Gang.

Eines Morgens landete ein Shuttle vor dem Bistro, das einst der Prospektorentreff gewesen war. Vier angetrunkene junge Gestalten stiegen aus und hämmerten an die noch verschlossene Tür. Verlangten grölend nach Rum.
Einer der Bewohner kam auf seinem Gleitschlitten vorbei. "Das Bistro öffnet noch immer erst um 16:00 Uhr."

Der Radau vorm Bistro wurde lauter und das Grölen wütender. Einige Fenster öffneten sich kurz, ängstliche Blicke wurden hinausgeworfen. Einige zweifelnde Augen huschten kurz zu Schubladen, in denen alte Strahler verrosteten. Dann drehte man sich um, schloss das Fenster und hoffte, das es nie einen selbst träfe.

*
*

In der kleinen Kuppelsiedlung lebten nur noch 2 Leute. Alte Menschen, die ihr Leben auf dem Asteroiden verbracht hatten. Sie gingen keinen Geschäften mehr nach, ließen die Anlagen verkommen, aßen und warteten furchtsam. Sie gingen sich aus dem Weg.

Eines Morgens landete ein Shuttle vor dem Bistro, das einst der Prospektorentreff gewesen war. Vier angetrunkene junge Gestalten stiegen aus und hämmerten an die verschlossene Tür. Verlangten grölend nach Rum.
Einer der Bewohner war unvorsichtigerweise auf der Straße. "Das Bistro ist geschlossen", murmelte er leise, "hier gab es keine Gäste mehr."
Der Radau vorm Bistro wurde lauter und das Grölen wütender. Ein Fenster öffnete sich kurz, ängstliche Blicke wurden hinausgeworfen. Dann drehte man sich um, schloss das Fenster und wusste...

---

"Genau!", meinte der Kollege.
Kontakt: ICQ : 0
  • Apropos "nicht allein" - grabbig - 06.03.2018 16:09:27
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Ingamenick schreiben, zu jedem deiner Charaktere wird automatisch ein Charnick generiert, für weitere/andere Ingamenicks kontaktiere bitte das Dev-Team.