Stories

es war einmal...

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Tapra schrieb am 17-08-2018 21:34:41 : Na also, Junge
Vor dem Tor einer sehr großen Werkhalle in der ein Haufen Typen mit dem Aussehen Schwerstkrimineller ausgediente Schiffe abwracken und dabei einen ohrenbetäubenden Lärm erzeugen… (09.08.2380)

"Sträflinge von Carode…" erklärt der Schrotthändler als Antwort auf Tapra's irritierten Blick auf die suspekten Gestalten in den grell-grünen Uniformen mit den Strichcodes.
"WAS?"
"STRÄFLINGE VON CARODE." Nickt in Richtung der nächstarbeitenden Gruppe. "BILLIGER BEKOMMST'E KEINE DIE SO ZUPACKEN. KANNST'E GLAUBN!"

.oO°Carode… Natalia… °Oo.
(OOC: Post "Natalia (1)")

"AHA. KÖNNEN WIR NICHT WOANDERS REDEN? DER LÄRM…!"
"JA, KLAR. KOMM! HIER LANG!"

Sie kreuzen eine Ecke der Halle und erreichen ein erstaunlich gut gedämmtes wie ausgestattetes Büro. Neben der Tür stapeln sich zu beiden Seiten Kartons - "Duftkerzen" - riecht man auch. Sind wohl nicht mehr ganz dicht, die Kartons.
"Also nochmal. Das geht nich. 250 und nich 'nen Nebelfetzen mehr!" stellt der kleine Mann sehr bestimmt klar und schaut Tapra fest wie gelassen in die Augen. "Hab schließlich Frau und Kind. Und noch mehr Kinder wennma 's genau nimmt." Zahnlückiges Grinsen von einem Ohr zum anderen.
"Naja, man kann es ja mal versuchen…"
"Klar, Junge. Versuchen kannst'e Alles. Nur kriegen musst'e es deswegen noch lange nich." erwidert er freundlich, fast väterlich. "Also - willst'e die Schüssel nu hier lassen oder nich? Mir is' Beides recht."

.oO° 250 Credits … boah! Allein das Materials müsste doppelt so viel Wert sein. Halsabschneider, verfluchter!°Oo.

"Meinetwegen. Nützt mir ja eh nichts mehr."

Schon kurz nach dem Start hatten die Probleme angefangen und das angeblich so gut zu seinem 61er Modell passende Handbuch des 62er's erwies sich als kaum hilfreich. Mit viel Mühe und fast ständiger Lebensangst von Auftrag zu Auftrag geschleppt. Dabei möglichst kurze Routen gewählt, Wurmlöcher vermieden. Nichts half gegen die unablässigen Warnungen der Kontrollen - mal des Schildgenerators, mal der Emissionsfokusierung, mal der Umweltsteuerung. Selbst Passagiere 3. Klasse hatten sich beim Anblick des fliegenden Elends geweigert, auch nur ihre Nasen durch die Luke zu stecken.
Es führte kein Weg an einem baldigen Umstieg in ein anderes Schiff vorbei. Der Techniker sollte recht behalten und dieser Fröges noch dafür bezahlen, ihn so über den Tisch gezogen zu haben.

"Na aaalso, Junge. 'N Klotz am Bein is das - mehr nich." Mit einem "Hier…" hält er seinen rechten Daumen vor sich. Bestätigung des Transfers der 250 Credits…

"Ich müsste nur noch mal kurz rein. Ein paar persönlich Dinge… Sie verstehen?"
"Klaro, mach'ma. Hab's nich eilich."

Mit der Tasche, welche die Pads mit persönlichen Unterlagen enthält - Logbuch, Bilder der Familie, Dokumente - unter dem einen und der zerfledderten Schachtel voller Datenfilme, die er in einer Ecke des gebrauchten Shuttles vorgefunden hatte, macht er sich auf den Weg…

...zur "Natalia II" - seiner fabrikneuen Korvette, erworben in der "Spelunke" im Erdorbit zu einem - nunja - nicht gerade Sonderpreis.
Kontakt: http:// ICQ : 0
  • Na also, Junge - Tapra - 17.08.2018 21:34:41
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Ingamenick schreiben, zu jedem deiner Charaktere wird automatisch ein Charnick generiert, für weitere/andere Ingamenicks kontaktiere bitte das Dev-Team.