Stories

es war einmal...

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Tapra [FA] schrieb am 24-08-2018 20:33:54 : Zeitmauer
"Hmmm… immer das Selbe… " murmelt er zu sich selbst.

Es ist auch niemand sonst da, an den die Worte gerichtet sein könnten.


Die Folienlautsprecher seiner Kabine spielen leise wenig bekannte Oldies ein. Das 20. und 21. Jahrhundert hatten es ihm in dieser Hinsicht schon sehr früh sehr angetan. Zur konzentrierten Arbeit am Besten etwas von 'Dead can Dance', 'Impressions of Winter' und 'Delerium'.


"Wirklich - Als hätte da jemand eine Mauer mitten durch die Geschichte gezogen…."

Seit Tagen brütet er über den Datenfilmen, wannimmer es das Experiment und die nötigsten Schlafpausen zulassen. Jeder einzelne eine ganze Bibliothek umfassend. Und dennoch bei weitem nicht genug. Immer wieder tauchen diese Lücken auf. Die Aufzeichnungen sind zum Teil mit Signaturen versehen, oft fehlen die aber auch. Mal gibt das derzeitige Clanregister Auskunft über an den Ereignissen beteiligte Clans, dann wieder ist, zumindest dort, keine Spur von ihnen zu finden.

Und da ist die "Zeitmauer", wie er sie nun in Gedanken zu nennen pflegt: Bisher hat er keine Eintragung aus einer Zeit vor dem April 2365 gefunden. Natürlich muss das nicht heißen, dass es keine gibt. Dieser Schluss ist unzulässig - unwissenschaftlich. Und demotivierend obendrein. Doch verwundert darf man da schon sein.


Ebenso verwunderlich: Die Verzeichnisse der Aufbringungen - offenbar schon immer eine Information besonderer Wichtigkeit - durchbrechen diese Zeitmauer. Es fehlt ein eindeutiger Index. So hangelt er sich langsam immer weiter durch Querverweise zurück in der Zeit. Der bisher älteste Eintrag reicht über ein Jahr weiter zurück als die anderen Quellen:

15.01.2364 16:01 Uhr Rudy R. auf der Bunkertor hat soeben Starride auf der Traders Home einer Gehirnwäsche ausgesetzt

Ein Schmunzeln. Ja, den hat er auch schon herumfliegen sehen - den Rudy, nicht Starride. .oO°(Ist wohl ein alter Hase...)


DLC, HATE, Marquis, SGP, CrL, DOOM, KISS; UGD, BrunnenG, Gardeners - Sie alle sind bisher in der einen oder anderen Form aufgetaucht. Meist in der Vergangenheitsform. In ihm keimt die Vermutung, dass es einmal eine Zeit großer Umwälzungen und sehr sehr vieler kleinerer Ereignisse gegeben hatte.

.oO°(Da muss echt was los gewesen sein!)

Achja - und CDLG. Die hatte Blondi erwähnt - sind aber in den Aufzeichnungen noch nicht aufgetaucht.


Dazu bereits mehr als ein Dutzend verschiedener Personen und Orte. Und noch viel mehr Leerstellen - Lücken, die es zu füllen gilt.
Ein paar kleine Details hat er schon zuordnen können. Ein winziger Teil des Mosaik ist zusammengesetzt. Der bescheidene Anfang ist immerhin einer.

Nun heißt es dranbleiben! Und es scheint tatsächlich auch Hilfe in Sicht.


Wieder beugt er sich über die Box...

"So, jetzt schauen wor doch mal, was Du so für Geheimnisse kennst."

...entnimmt eine andere Filmkapsel aus seiner 'Schatzkiste' und legt sie ein...
Kontakt: http:// ICQ : 0
  • Zeitmauer - Tapra [FA] - 24.08.2018 20:33:54
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Ingamenick schreiben, zu jedem deiner Charaktere wird automatisch ein Charnick generiert, für weitere/andere Ingamenicks kontaktiere bitte das Dev-Team.