Stories

es war einmal...

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Gregorian Blake schrieb am 15-10-2018 14:26:13 : Besuch bei Smalls
Langsam verlor das Shuttle an Höhe und setze schließlich sanft auf dem kleinen privaten Flugfeld auf. Der Pilot sicherte das Schiff, warf noch einen kontrollierenden Blick auf die Konsolen, öffnete die Luke und trat die Rampe hinunter.

„Blake, schön, dass du da bist“. Smalls stand am Ende der Rampe und lächelte. „Wir haben uns echt lange nicht gesehen“.
„General Smalls!“ Blake salutierte. „Bitte um Erlaubnis, ihren Grund und Boden betreten zu dürfen“.
Smalls blinzelte. „Erlaubnis erteilt, Captain… Los man, komm her!“

Die beiden Männer umarmten sich. „Es ist zu lange her. Ich weiß gar nicht, wo die Zeit bleibt… Wie hast du das hier angestellt?“
Blake deutete mit einer Geste auf den privaten Raumhafen. Smalls strahlte über das ganze Gesicht.
„Wollte ich schon immer haben. Hab einfach einen Antrag bei der Flugkontrolle und beim Bauoffice eingereicht – verbunden mit einer kleinen Spende“.
„Ist klar“. Blake musste lachen.

Während beide ins Haus gingen, ertönte von weiter hinten aus dem parkähnlichen Garten ein ohrenbetäubendes Brüllen, das in ein Fauchen und schließlich vergnügtes Quietschen überging, welches schnell näher kam. Wenige Augenblicke später kamen die beiden Bonsai-Tiger um die Hausecke getobt und was folgte, war eine ausgiebige Begrüßung für den Ankömmling.

Eine halbe Stunde später saßen die beiden in Smalls‘ Arbeitszimmer in den gemütlichen großen Sesseln.
„Also, was gibt’s?“ Smalls beugte sich nach vorne.
„Du bist zwar im Ruhestand, aber ich kenne dich und daher weiß ich, dass du auch weiterhin auf dem Laufenden bist…“
„Ja…?“
„Also, du hast doch sicher von diesem Ta Pracci Anshnatrallala…“
„Du meinst Ta Pracci Anshavarayanu“.
Blake zog eine Augenbraue hoch. „Wieso kannst du das aussprechen?“
„Öhm… ich, öhm… finde außergewöhnliche Namen spannend…“
„Hmm“, Blake musterte Smalls, „wie auch immer. Du hast also von diesem Ta Pracci und seinem Vorhaben gehört“.
„Ja. Finde ich ziemlich spannend. Sollte man unterstützen“.
„Einfach so, ja? Ohne genauere Information? Der könnte alles Mögliche anstellen, wenn man ihm Daten zur Verfügung stellt. Hat schon viele gegeben, die nett daher kamen und dann Amok gelaufen, oder vielmehr geflogen sind!“

Smalls rutschte unruhig in seinem Sessel umher, was Blake natürlich nicht verborgen blieb.
„Was hast du gemacht?“ Er sah Smalls auffordernd an.
„Daran hab ich gar nicht so gedacht. Ich wollte ihn eigentlich nur unterstützen, soweit es mir möglich ist. Ich habe vielleicht eine Kleinigkeit in die Wege geleitet…“
Blake schüttelte den Kopf und seufzte. „Als ob ich es nicht geahnt hätte“, er reichte Smalls ein Datapad, „hier“.
„Was ist das?“ Smalls ergriff das ihm dargebotene.
„Backgroundinformationen über diesen Ta Pracci. Ich dachte mir nämlich schon, dass du irgendwas planst“.
Smalls nickte nur und betrachtete die Informationen, die ihm das Datapad lieferte.

- Ta Pracci Anshavarayanu, geb.23.Februar 2339 nahe Ferres, Carode, Miras-System
- Vater Rajesh Anshavarayanu, shuronischer Diplomat
- Mutter Portia Anshavarayanu, entstammt einer alteigesessenen Caroder Familie
- Ta Pracci selbst spricht gern von einer Arbeiterfamilie

Smalls sah Blake an, „Arbeiterfamilie? Wie geht das zusammen? Hat er was zu verbergen? “
Blake grinste. „Er will nicht den Eindruck aufkommen lassen, er hätte nicht selber alles aufgebaut.
Aber seine Familie hat in der Tat nichts mit seiner Organisation zu tun. Hat er wirklich ohne deren Hilfe oder Unterstützung aufgebaut“.
Smalls nickte.

- Studium an der Universität von Ferres
- 2358 als jüngster Absolvent Abschluss mit Auszeichnung in „ Angewandter KI und Kybernetik“
- Studiengang „Psychohistorie“ nicht abgeschlossen
- nach dem Abschluss als wissenschaftlicher Mitarbeiter und später als Dozent an der Universität tätig
- mehrere wissenschaftliche Abhandlungen zum Thema „Autonomes Handeln von künstlicher Intelligenz und mögliche Auswirkungen auf die Umwelt“
- 2380 am 08. August Erlangung der Fluglizenz für Interstellarflüge
- 2380 am 19. August offizielle Eintragung des „Forschungszentrums Anshavarayanu“ ( im
Folgenden FA genannt) ins interstellare Firmen- und Clanregister, Ziele des Unternehmens 1.
Forschungen zu angewandter KI und 2. Forschungen zur jüngeren bis mittleren Geschichte
- 2380 am 18. August Start des ersten KI-gesteuerten Fluges im Auftrag des FA
- folgt

Smalls sah auf. „Klingt ja irgendwie beeindruckend“.
Blake grinste. „Danke, aber schließlich mache ich das nicht zum ersten Mal.“
Smalls sah ihn etwas irritiert an, „Was…?“ Dann dämmerte es ihm. „Blödmann!“

- Ryka Tennor, wissenschaftliche Mitarbeiterin der FA, Universitätsabschluss mit Auszeichnung in
„Steuerungs- und Kontrollprozesse für technische Großanlagen“, sowie zahlreiche Lehrgänge zum
Thema „Optimierung hochintegrierter Programme“ und „Soziologie“,
rechte Hand von Ta Pracci beim FA
-folgt

- Natalia Peschkova, kaukasischer Abstammung, geb. 2341 auf Luna, Sonnensystem,
Familie aufgrund von Unruhen nach Carode ausgewandert 2359, Studium an der Universität von
Ferres, Carode
- folgt

- Simmar Toprak, …

Smalls legte das Datapad zur Seite und rieb sich die Schläfe. „Mir raucht der Kopf. Wieviel ist das noch?“
„Sind schon noch einige Seiten. Das, was du da gelesen hast, sind nur erstmal einige Eckdaten. Die genaueren Untersuchungen und Analysen, stehen weiter hinten. Aber du kannst sicher sein, wir kennen ihn, sein Unternehmen und alle, die er kennt besser, als er selbst“.
Als er Smalls‘ entsetzten Ausdruck sah, musste er lachen. „Du weißt doch, wenn ich etwas tue, dann auch richtig“.
„Gut, dass ich dich nicht zum Feind habe“. Smalls zwinkerte. „Drink gefällig?“
upic
in memoriam edward thatch
  • Besuch bei Smalls - Gregorian Blake - 15.10.2018 14:26:13
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Ingamenick schreiben, zu jedem deiner Charaktere wird automatisch ein Charnick generiert, für weitere/andere Ingamenicks kontaktiere bitte das Dev-Team.