Stories

es war einmal...

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Gregorian Blake schrieb am 28-10-2018 20:04:32 : Neue Infos
Die Luft in der Halle war stickig und roch nach Schweiß. Es waren zahlreiche Kend?ka zu sehen, die mit Suburi, Kirikaeshi oder Ashi-Sabaki beschäftig waren. Entsprechend war der Lärmpegel in der Halle.

Zwei der Kend?ka waren gerade wieder in Maai gegangen.
„Für mich war es das für heute, ich bin fix und alle“. Die Stimme des einen klang dumpf unter dem Kopfschutz.
Der zweite nickte und nahm seinen Men ab. „Gut, noch Lust auf einen Kaffee?“

Die beiden verließen das Kampfgeschehen. Nach der obligatorischen Verbeugung trafen sich beide in der Umkleide wieder.
Blake legte sein Shinai behutsam in den Kasten zurück und entledigte sich dann der Rüstung.
„Hat wieder Spaß gemacht. Nächste Woche wieder?“
Der andere nickte. „Gerne. Sag mal, hast du auch was von der Sache beim ‚Forschungszentrum Anshavarayanu‘ mitbekommen?
Blake, der grade den Hakama auszog, schüttelte den Kopf. „Ich hab nur mitbekommen, dass die aus den öffentlichen Registern verschwunden sind. Schade eigentlich, hatte schon gespannt auf ihre Ergebnisse mit der KI gewartet“.
Der andere grinste. „Ich habe gehört, dass das alles eine riesen Vertuschung sein soll“.
Blakes Neugier war geweckt. „Lass hören…“

Der angesprochen sah sich um. „Ich weiß nicht, ob da was dran ist, aber es wäre schon ein echter Hammer… Also, die FA hatte ja dies Experiment mit der KI als autarkem Schiffsführer ausgeweitet. Hat auch eigentlich gut funktioniert – bis Anfang der Woche. Angeblich ist da bei einer Routine-Inspektion was schief gegangen“, er senkte die Stimme, „die KI hatte wohl eine Fehlfunktion und hat dabei alle anwesenden Wissenschaftler, Ingenieure und Mitarbeiter mit den Bordwaffen des Schiffes niedergemetzelt“.
Blake sah ihn skeptisch an, was den anderen noch mehr anstachelte.
„Doch, echt. Also, soweit ich gehört habe. Man munkelt sogar, dass es Sabotage gewesen sein soll, konkurrierende Firma und so“.
„Hmm…“
„Das macht aber doch dann Sinn mit der Vertuschung… Die haben dann alles unter den Tisch gekehrt, um selbst freie Bahn zu haben. Negative Presse wäre doch der Tod für so ein Projekt. Und so wird nichts publik und man kann dann irgendwann selber mit dem Durchbruch kommen“.

Blake war sich nicht sicher, was er davon halten sollte. Das hörte sich doch alles ziemlich reißerisch an. Eigentlich war die Sache mit dem FA für ihn, nachdem er Smalls geholfen hatte, erledigt. Aber offenbar lohnte es sich, da mal nachzuhaken. Möglicherweise steckte doch mehr dahinter und es war Profit rauszuholen. Aber erstmal hieß es, sich weiter dumm zu stellen.

„Aber was ist denn mit der KI? Die löscht sich doch bestimmt nicht selber“.
„Ach, das ist doch einfach. Jemand, der sowas durchziehen und sich in die KI hacken kann, sendet einfach einen Abschaltbefehl und sackt das komplette Schiff dann ein. Aus den Registern löschen und fertig. Aber wie gesagt, habe ich auch nur gehört. Also sag es am besten nicht weiter!“
„Keine Sorge, mache ich nicht“.

Blake hatte nicht vor, etwas von dem, was Kashokawa da eben erzählt hatte, weiterzutragen. Wenn er doch Recht haben sollte und es steckte ein anderer Konzern dahinter, dann hatte dieser extremen Einfluss und Macht. Die sollte man sicher besser nicht zum Feind machen. Dennoch reizte es ihn, mehr zu erfahren. Man würde sehen, was da zu machen war.
upic
in memoriam edward thatch
  • Neue Infos - Gregorian Blake - 28.10.2018 20:04:32
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Ingamenick schreiben, zu jedem deiner Charaktere wird automatisch ein Charnick generiert, für weitere/andere Ingamenicks kontaktiere bitte das Dev-Team.