Galerie

zeig was Du kannst

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Mac schrieb am 14-04-2011 1:46:00 : Nachschlag zum Logo-Wettbewerb
Wenn ich ein neues Online-Spiel teste, lese ich gern in den Foren. Nirgends bekommt man schneller einen Eindruck von der Mentalität der Spieler.

Nach 2 Wochen erlaube ich mir mal folgendes Urteil:

Hier ist es, wie in der AMIGA-Community Mitte/Ende der Neunziger. Viele beschwören die These herauf, dass das Pferd auf dem sie reiten (respektive das Spiel, das sie spielen), lange tot ist. Nun steigen sie aber nicht aus dem Sattel, sondern schwelgen in den alten Erinnerungen. Das ist nicht von Hause aus schlecht. So entstehen Mythen, so erklärt sich auch die Nachfrage an den vielen alten Computer-Emulatoren.

Bei einem MMORPG ist es aber wenig hilfreich, wenn die aktuelle Situation schlecht geredet wird. Das schreckt Neueinsteiger oft ab. Mich interessierts wenig. Ich kann viele Negativmeinungen bisher nicht bestätigen. Wird vielleicht irgendwann nochmal anders. Aber bis dahin hab ich Spaß.

Aber das war jetzt Smalltalk. Belanglos. Eigentlich wollte ich nur kurz erklären, was mich zu dem Logo (was ich natürlich nur außerhalb des derzeit stattfindenden "Wettbewerbs" zeige) inspiriert hat.



Mit einem deutlichen Zwinkern,
Mac
upic
Kontakt: http://www.webtales.de ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.