Smalltalk

alles was sonst nirgends passt

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Daedalus schrieb am 29-10-2021 9:10:01 : Re: Lower Decks
Ich muss auch sagen ST Lower Decks ist die beste ST-Serie seit Voyager (DS9 hab ich nie so intensiv gesehen). Von Picard war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht, auch Discovery hat meiner Meinung nach kaum noch was mit ST zu tun. Das ist einfach eine SF-Serie mit toller Optik, die zufällig irgendwie auch Star Trek heißt.

LD trifft bei mir total den brachliegenden Nostalgienerv von The Next Genration oder Voyager, tausende Anspielungen auf kleinste Dinge sind genial gemacht und erinnern einen daran, was für Absurditäten man in den alten Serien einfach hingenommen und nie hinterfragt hat, weil man es auch nie gesehen hat.

Das machen die schon echt gut. Auch finde ich es sehr gut, dass LD im Gegensatz zu den anderen neuen, eher düsteren Serien (ist halt gerade der Trend...) das humanistische, weitgehend pazifistische Menschenbild von Gene Roddenberry, welches in TNG wohl seinen Höhepunkt hatte, wieder aufgreift.
Kontakt: http:// ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.