Zentrum

von Spieler zu Spieler, alles über GT

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Spec[DEV] schrieb am 06-12-2008 10:46:01 : k ..
Carrie schrieb:
nochmal auf deutsch für dumme menschen wie mich bitte ;)



also Greylisting ist ein Spamabwehrverfahren bei dem der 1. Versuch eine Mail zuzustellen abgelehnt wird und erst wenn derselbe Sender innerhalb einer festgelegten Zeitspanne nocheinmal versucht die Mail zuzustellen wird sie angenommen. Wobei Versender hier nicht der User mit seinem Mailclient ist sondern das Programm (meist läuft das beim Provider), daß für den Mailtransport zuständig ist.
Das ganze Verfahren wird seit Jahren von vielen Mailprovidern (und auch von uns schon sehr lange) eingesetzt und ist sehr hilfreich. Hab jetzt keine aktuellen Zahlen, aber in der Anfangszeit konnte man dadurch > 60% des Spams ausfiltern bevor er einen User erreichte.
upic
Kontakt: http://www.webtales.de ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.