Zentrum

von Spieler zu Spieler, alles über GT

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Bob McGraw schrieb am 18-12-2008 20:36:36 : War: Quo Vadis GT?
Da ich den Thread erst jetzt gelesen habe und meine Meinung zum Spielerschwund dort nicht wirklich wiedergefunden habe, aber dennoch möchte, das mein Post gelesen wird, eröffne ich den Thread nochmal, sry im vorraus deswegen:

Ich habe GT immer gern gespielt, parke auch heute noch ab und an meine Chars aus, (ok, eher selten, aber wenn dann gleich für 1-2 Wochen wieder ziemlich intensiv) und entrichte brav meinen Obulus von 3 Euronen im Monat.
Und hier liegt doch das Hauptproblem des Spielerschwundes, bzw. des mangelnden "Nachwuchses"
Wenn ich heute nochmal anfangen würde, mir das Spiel im Grunde gefällt, dann haue ich doch spätestens dann wieder ab, wenn ich Geld bezahlen muss. Und die Betonung liegt eindeutig auf MUSS.
Ich persönlich zahle gern, denn GT ist ein Teil von meinem Leben und ich hänge auch an meinen Chars, wie wohl so ziemlich alle, die noch dabei sind.
Leider habe ich keine Statistik, aber würde mich schon interessieren, wieviele der Spieler, die in den letzten zwei Jahren angefangen haben, tatsächlich in einen Bezahl-Account gewechselt sind.
Solange am Geschäftsmodell des Abo's festgehalten wird, wird wohl die kritische Masse an Spielern, die es braucht, das es nicht langweilig wird, nie mehr erreicht werden, da wird auch kein Wipe, Bot-Schiffe oder sonstwas dran drehen können.
Schaut euch um im i-net, was man inzwischen spielen kann und das alles for free.

Ich weiss, Rechnungen müssen auch bezahlt werden, aber denkt doch über alternativen nach, z. Bsp:

- 1 Char umsonst mit allem drum und dran, je weiteren Char (bis zu fünf, siehe ideenbox ;-)-> Gebühr 0,50 € = 3,-€
oder
- Claner/Station nur mit Gebühr, ansonsten for free
oder
-3 Systeme for free, der Rest nur gegen Gebühr freischalten, vielleicht sogar nur monatsweise
oder
- Bestimmte Aktionen gegen einmalige Entrichtung (z.B. Wechsel des Stationsstandortes / Umkonfigurieren der Clanerkonfig)

Diese Ideen nur mal so in den Raum geworfen, nach 5 Minuten überlegen

Wie gesagt, so laufen heutzutage die games, es muss umsonst zu spielen sein, ein bischen extra darf aber ruhig kosten (und wird auch bezahlt!)

Ich fänd es jedenfalls schön, mal wieder in einen Sektor zu springen und der letzte sichtbare ist n Lvl 15 weil es so voll ist.
upic
Kontakt: http://www.chickenheads.de ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.