Zentrum

von Spieler zu Spieler, alles über GT

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

GT1 (*) schrieb am 21-12-2008 16:47:08 : Re: War: Quo Vadis GT?
Bob McGraw schrieb:
Ich fänd es jedenfalls schön, mal wieder in einen Sektor zu springen und der letzte sichtbare ist n Lvl 15 weil es so voll ist..



Au ja! Alles wegnuken was nicht bei 3 aufm Baum - äh an der Erde - ist.

So, genug gespammt. Bin ja jetzt auch schon seit 6 Jahren nicht mehr aktiv dabei...

Verfolge das Spiel auch nicht mehr wirklich aktiv, glaube 2006 zum letzten Mal reingeschaut gehabt... bin auch kein Powergamer mehr ;) (Na gut, das ich den Travian-N00bs vor 2 Jahren mal zeigte wie man spielt... aber pssst)

Zurück zum Thema, wie bekommt man GT wieder flott?

1) Standard-Account ist kostenfrei

2) Man muss ja irgendwie Kohle herholen... die Kohle gibt es über die Masse der Spieler... schaut euch mal solche "primitiven" (im Vergleich zu GT) Browserspiele wie Pennergame an... 500.000 aktive User, in ein paar Monaten! Dort gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Premium-Account der 5 €uro pro Monat kostet, dafür Werbefrei, oder extrem penetrante Werbung... die scheinen Erfolg damit zu haben... sowas könnte ich mir durchaus auch für GT vorstellen...

Normales Spiel, keine In-Game Vorteile für Premium-Accounts, aber normale Accounts werden immer wieder daran "erinnert" sich doch einen solchen Account zuzulegen... wer dann nicht bezahlen will/kann, darf normal weiterspielen, ohne Einschränkungen, wird nur immer wieder genervt... das vertreibt kaum Leute, verleitet aber viele schlussendlich doch zum Kauf eines Premium-Accounts resp. deren Verlängerung.

3) Ein Wipe muss her, dazu für den Beginn bis der Erfolg wieder da ist, eine Beschränkung der Systeme (Anfang nur Sol, dann Q-R, das System mit dem Asteoriden und dasjenige zwischen Asteorid und Sol (Sorry wegen den Namen, wie gesagt, spiele schon sehr lange nicht mehr)

4) Dadurch bedingt wird das ganze etwas zentralisiert -> Mehr Interaktion -> Spannenderes Spiel

5) Charaktere auf 3 begrenzen. Evtl. die Möglichkeit, gegen einen einmaligen Betrag von 20(?) Euro auf 5 Charaktere upzugraden.


Zusammengefasst:

Spiel wipen, Char Begrenzung, kleineres "Spielfeld" bis mehr Leute da sind, normale Accounts ohne Begrenzung aber "Nerv-"Meldungen (und einigen off-game Vorteilen für Premium-Accounts)

Evtl. auch regelmässige Wipes... wenn ich mir so die Gesamthighscore anschaue, da wären meine Chars ja teilweise noch drin von den Enterungen her... und das war vor 6 Jahren....
Kontakt: ICQ :
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.