Zentrum

von Spieler zu Spieler, alles über GT

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Carrie schrieb am 21-05-2012 19:03:03 : Der Zahn der Zeit
upic
Ich finde den Vorschlag doch DL zu spielen wenig konstruktiv. (25 aktive Spieler in den letzten 6 Wochen vs 123 in GT) Auch möchte ich mich nicht über Gründe auslassen warum das so ist, auch wenn ich den regelmäßigen Wipe nicht dazu zählen würde. Trotzdem möchte ich jetzt mal die Chance nutzen meine Meinung zum Zustand des Spiels abzugeben.

Wer der Meinung ist, dass alles beim alten bleiben sollte, der verblendet die Realität.

Tatsache ist, dass das Bezahlkonzept von 4players ein Griff ins Klo war. Ich würde in dem Zug sogar in Frage stellen ob es überhaupt Sinn macht noch bei 4p zu bleiben oder ob es besser wäre sich nach einem neuen Betreiber umzusehen, welcher ein glücklicheres Händchen für den Browserspielemarkt an den Tag legt.
Eine Referenz zu Galactic Tales suche ich auf der 4P Seite vergeblich, wahrscheinlich ist es auch nur eine Frage der Zeit bis das Projekt abgestoßen wird. Ich weiß auch nicht wie erfolgreich die anderen Spiele von 4p sind, aber so sehe ich derzeit keine Chancen auf eine Neubevölkerung des GT-Servers und Universums. Ich werfe als mögliche Alternativen mal pro7 und syfy.de in den Raum.


Weiterhin kann man nicht leugnen, dass die 75 aktiven Accounts letzte Woche aktiv waren viel zu wenig sind für die 10 offenen Systeme. Darauf ist das Wirtschaftssystem des Spiels nicht ausgelegt und ich möchte behaupten, dass das Fliegen durch Menschenleere Systeme für Neulinge auch eine eher abschreckende Wirkung hat. Ein Umstand der ohne Wipe meines Erachtens auch schwer zu ändern ist, ohne die festgefahrenen Machtgefüge zu irgendjemands (Un)gunsten zu verändern. Klar ist es schön einfach mal so 150 Millionen Credits anhäufen zu können weils Niemanden gibt der einen ausnehmen könnte oder die Preise an den Planeten ruinieren könnte, aber ich finde es reichlich kurzsichtig daran festzuhalten.


Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung dass die Clanschiffe generft werden sollten um wieder Bewegung ins Spiel zu kriegen, die Vor- und Nachteile dazu wurden auch schon zu genüge diskutiert und ich möchte es an dieser Stelle nicht so breittreten.


Und als letztes: Je älter das Spiel wird, desto eher bin ich der Meinung, dass man zu der Rundensystematik wechseln sollte, die vor ein paar Jahren (öffentlich) auf dem Testserver ausprobiert wurde. Während die altbewährte Rundensystematik vor 10-15 Jahren noch vollkommen in Ordnung war, nimmt das halbstündige Warten dem Spiel heutzutage doch einiges an Dynamik. Was damals beispielsweise dagegen gesprochen hat, war das dadurch ermöglichte Raiden von Tradern alle 5 Minuten, mitlerweile geht die erbeutete Summe ja mit jedem Entern runter. In dem Zug könnte man ja einen Skillgainbonus etablieren wenn man mit vollen BPs alle 30 Minuten angreift, damit sich das Warten auch lohnt ;)
Gelegenheitsspieler könnten so eher mal für ein Stündchen oder 2 den Weg ins Spiel finden. Alte Hasen hätten immer noch die Möglichkeit trotzdem alle halbe Stunde ihre Charaktäre zu ziehen. Der Adrenalinschub bliebe zwar weg, wenn man sich mal wieder in einer Horde Feinde verklickt hat, aber den kann man sich ja auch so im Grael holen. Für die heutigen Kids, die alle ADHS haben ist das Spiel wohl nicht mehr fesselnd genug.
----

:)


Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.