Zentrum

von Spieler zu Spieler, alles über GT

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

niemanda schrieb am 29-02-2020 9:48:00 : Re: Stimmt wohl
Dalli schrieb:

...

Das nun dieses Thema so explodiert ist weder sinnvoll noch zielführend.
Das Clan-Tag ist verändert worden. Die Person hat sich dafür entschuldigt und auch eine klare Position bezogen. Eine andere Person kann jedoch keine Ruhe geben, was ich auch überhaupt nicht grandios finden kann.

Es gibt natürlich Menschen die Mahnen viel, aber das Mahnen bringt uns derzeitig nicht weiter, da bei Personen, die Extreme verfolgen oder befürworten, dieses Mahnen nicht hilft, denn sie haben eine Ideologie.
...

Mir fallen für die Abkürzung aber auch tolle Übersetzungen ein, welche nichts mit extremen Richtungen zu tun hätten... (z.B. Sexy Schlümpfe ... oder sind die auch Politisch, wegen der Farbe?)



Read it again, Sam.
Der _Anlass_ dieses Threads ist mit der Aenderung des Clantags erledigt.
Dass der Thread explodiert ist, liegt daran, dass sein _Thema_ keineswegs erledigt ist.

Das Thema ist, gegenueber Faschismus - dem historischen wie dem aktuellen - wachsam zu bleiben. Wozu es gehoert, seine Symbole nicht achtlos zu benutzen. [=SS=] hat sich distanziert, soweit gut, aber keineswegs entschuldigt. Im Gegenteil hat Harley versucht, das THema zu verharmlosen und deutlich gemacht, dass diejenigen, die es ernst nehmen "ihr leid tun". Das hat das eigentliche Thema aufgebracht. Dass naemlich eine grosse Zahl (m.E. die ueberwiegende Mehrheit) der gegenwaertigen "Deutschen" nichts mehr "davon hoeren" und ihre Ruhe haben will. Waehrend gleichzeitig der Faschismus in Deutschland wieder Hochkonjunktur hat.

Genau das hat Barbarossa bestaetigt.

Ich stimme Dir zu, dass Mahnen nichts bringt bei jenen, die fest in ihrer faschistischen Ideologie verwurzelt sind. Aber an die richten sich die Mahnungen hier ueberhaupt nicht. Sie richten sich an jene, die auf dem rechten Auge blind sind. Blind sein wollen, weil sie keine Lust haben, sich in ihrer Bequemlichkeit stören zu lassen. Weil sie das alles nicht so schlimm finden _wollen_ und lieber ad acta legen. Weil sie schlicht die Realitaet lieber verdraengen und zufriedene Fussballweltmeister, Exportweltmeister oder (vermeintlich) Recyclingweltmeister sein wollen. Ist doch alles toll im heutigen Deutschland.

Denen gelten die Mahnungen und dieser Thread.

Und bei denen hast Du Dich am Ende eingereiht mit Deinem Versuch, das "SS" durch Albernheit zu verharmlosen - und mit Deiner Aufforderung "Ruhe" zu geben.
Diese "Ruhe" _ist_ das Problem. Und das Thema dieses Threads.

Niemand, der Faschismus verleugnet oder verharmlost - waehrend der Faschismus nebenan tobt und mordet - darf in Ruhe gelassen werden.
Kontakt: http:// ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.