Zentrum

von Spieler zu Spieler, alles über GT

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Dalli schrieb am 03-03-2020 19:54:27 : Re: Grandios
Also, eine Abkürzung so aus zu weiden... okey.... Respekt.

Also, ich gehe in weiten teilen auch mit Barbarossa konform.
Ich werde mich nicht für Dinge, die meine Urgroßeltern (wahrscheinlich, teilweise) gemacht haben, nicht verstecken, mich entschuldigen oder sonst was. (War damals nicht am Leben und selbst meine Großeltern sind Bomben auf den Kopf geworfen worden)
Vergessen habe ich nicht, was passiert ist, denn ich habe sowas wie ein Gehirn. Nun müsste ich mich aber auch dafür permanent schämen, was im 30-Jährigen abgelaufen ist, denn schließlich haben meine Vorfahren offensichtlich überlebt und was da abgelaufen ist, sollte auch bekannt sein.
Zudem müssten wir dann ebenfalls andere Verbrechen aus der Weltgeschichte nehmen, welche teilweise gerne vergessen werden (z.B. Kreuzzüge).

Wenn du dich wegen Abkürzungen aufregen willst, dann fahre um Himmels Willen niemals nach Hamburg, dort fahren unglaublich viele Menschen mit "HH" auf dem Kennzeichen. Heißt übrigens dort auch etwas anderes. Regt sich aber niemand auf und kann, je nach Betrachtungsweise, übrigens auch sehr kritisch betrachtet werden.

Zudem hast du geschrieben, dass du ein oder mehre Posts von HarleyQuinn als Angriff verstehst. Ich habe noch mal nach gelesen und komme zu dem Schluss: Nope

Die einzige Person die hier permanent Gift und Galle spuckt bist du.

Ich finde Extremismus in keinster Weise gut (Weder Rechts noch Links) und sehe auch, wie sich Geschichte wiederholt.
Hatte in der Schule mal einen klugen Mann, dass war sogar mein Lehrer, welcher immer wieder sagte: "Geschichte wird sich immer wiederholen." Dies ist nun gute 15-20 Jahre her und ich muss diesem Mann wirklich recht geben. Wer sich Geschichte einmal wirklich anschaut wird genau zu diesem Ergebnis kommen. Sie wiederholt sich, nur die Waffen und die Zeiten ändern sich.
Zudem müssen wir auch einmal festhalten, dass die meisten Verbrechen im Namen von Glauben vollzogen wurden. Der Glaube ist allerdings ebenfalls niemals verboten oder zur Rechenschaft gezogen worden.

Verharmlost hat hier zudem niemand. Jeder hat einen gewissen Standpunkt, welcher natürlich immer eine gewisse Entfernung zu Themen hat. (der von Barbarossa ist deiner Meinung so weit weg, dass es für dich als Verharmlosung gilt)

Der Frieden ist in Europa (real) sogar recht jung, sogar jünger als ich... bzw. jünger als so einige hier.
Ein Ruck in irgendeine Richtung hat meistens Gründe, diese werden aber nicht mit Mahnen behoben, geschweige denn durch "nicht vergessen".

Sollte der Planet in 50 Jahren noch existieren, dann werden Menschen das Thema sehr trocken analysieren und sagen, was man hätte tun können, denn im Nachgang sind immer alle viel viel Schlauer. (Wird wohl so sein)
Dann heißt die Sendung nicht "100 Jahre" sondern "150 Jahre" oder "200 Jahre".

Aber noch mal für dich zum Mitschreiben: Das was du hier machst war im ersten Beitrag noch konstruktiv, danach (aus meiner Sicht) nicht mehr. Danach war es nur noch auf irgendwas herumkloppen. (allerdings nicht konstruktiv)

BTW: Sollte ein Terroranschlag meine Familie treffen, dann find ich das nicht gut, allerdings: Könnte ja auch ein Gläubiger sein, welcher seinen Glauben mit aller Gewalt durch drücken will. (Religion, Rechts, Links, wo ich wieder bei den Extremen bin, welche ich alle definitiv nicht gut finde)
Kontakt: http:// ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.