Yamazaki schrieb am 02-03-2006 9:35:38 :
nochmal zum Thema Astroiden:
einige Überlegungen, um das Thema interessanter zu machen...
(vorausgesetzt, dass dieses Phänomen ein längerfristiger Bestandteil des Spiels sein wird)
- variable Größe der Asteroiden, und
- Einführung eines speziellen Waffentyps nur zum EInsatz gegen Asteroiden, etwa etwas dem Torpedo vergleichbares...
damit man auch als gutausgerüsteter Einzelgänger oder mit einer 2er-Fleet etwas ausrichten kann
- eindeutige Kennzeichnung (hatten wir schon und ist imho eingeführt)
- Asteroiden (bzw. deren Struktur) sollten scanbar sein - wenn ich Schiffe scannen kann, warum dann nicht auch Asteroiden?...
- Vergütung für Asteroidenjäger: bestehend aus einer Art Grundbetrag je nach Größe des Brockens der anteilig je Angriff im Verhältnis der Schwächung der Struktur ausgezahlt wird (ein verhältnismäsasig kleiner Betrag) plus einer Art ´Kopfgeldsumme fällig bei der Vernichtung´, die von jedem Spieler ausgesetzt werden kann.
zB. von Stationsbesitzern kann ich mir vorstellen, das hier gern Kopfgeld ausgesetzt wird...
- Asteroiden-Abwehr für Stationen, zB. in der Form, dass man ein Äquivalent zu den Torpedoblockern einführt, evtl. nicht ganz so kostspielig...
... meine 3 Pfennige ...