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FinePascal schrieb am 26-10-2011 12:28:35 : Lz-Hopper vs Gelegnheitsspieler
Ich glaube wir finden keine "faire" scharfe Trennung zwischen "bösen" Lz-Hoppern
Und "unschuldigen" Gelegenheitsspielern.

Ich möchte aber von beiden Gruppen, dass man sie im System "sieht".
Und sie nicht nur als "Geist" wahrnimmt.

Warum ist mir dieses "sehen" so wichtig?
Ein neuer Spieler wird von einem "leeren" System vermutlich mehr abgeschreckt,
Als von allen bösen Chars, die ihn nuken wollen zusammen.

Wie vde es gesagt hat, ist ein Nachteil für LZ-Hopper immer ein Nachteil für Gelegenheitsspieler.
DIe ihre Spielweise dadurch trotzdem nicht ändern, aber durch Benachteiligung noch mehr Interesse verlieren.

Ein umgekehrter Ansatz wäre, wenn man viel draußen fliegen belohnen würde.

Wie wäre es mit
mehrfachen Nukecounts für Kämpfer
Als Händler 200 Rohstoffe abbauen können, obwohl nur noch 100 da waren.
200 verkaufen können, obwohl nur noch Platz für 100 gewesen ist.
Solche Effekte könnten mit jeder zusätzlichen Runde ohne Landung steigen.

Vielleicht auch extra BP pro ungelandete Runde.
upic
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