Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

FinePascal schrieb am 07-11-2011 23:19:00 : Missverständnis?
FadingSun schrieb:
Das ist ja nun eine Betrachtung die vorallem die Beziehung Pirat (vielleicht auch noch Maro) kloppt einen Händler zum gainen einbezieht.
Aber wie ist das bei den anderen Maro <=> Pirat, Irgendwas <=> HH ..

Ich verstehe meinen Vorschlag unabhängig von Farben.
Also wenn ein Maro einen Pirat haut und beide unter 1.000 Credits an Bord haben,
dann können sie das tun, aber es bringt beiden keinen Gain.
Wenn der Maro 100K an Bord hat, dann erhält er für den Angriff Gain, der Pirat mit 1.000 Credits keinen. Genauso sollte es auch mit allen anderen Farbkombinationen funktionieren.


FadingSun schrieb:
die machen das ja schon aus RPG Sicht nicht ausschließlich wegen Geld?

Es geht mir auch nicht um Geld, sondern um Gain.
Wenn ich zwischendurch immer mal wieder einen Auftrag fliegen muss,
damit ich genug Credits an Bord habe, um mich 2-3 mal hauen zu lassen,
dann wäre das für mich akzeptabel.
Man kann also weiterhin TZs betreiben.

Akzeptabel finde ich es insbesondere deswegen, weil man mit einem Auftrag
nicht den vollen Gain-Faktor abgreifen kann.
Wenn man aber 100K an Bord hat, dann tut das aber so weh, dass es den Gain fast nicht wert ist.
Die Konsequenz sollte sein, dass man sich auf das eigentliche Spiel konzentriert.


FadingSun schrieb:
Die Änderung, daß ein häufiges Opfer weniger Geld+XP gibt

Weniger Geld ja, weil es weniger an Bord hat. XP hatte ich gar nicht angesprochen.
Ich meine Skill-Gain. XP-Gain kann von mehr aus unverändert sein.

FadingSun schrieb:
scheint ja auf TZ wenig einfluß zu haben, oder sind die wirklich auf Pirat/Maro => Händler begrenzt und den Rest gibt es gar nicht?

Das verstehe ich nicht. Bitte erläutern.
upic
Kontakt: http://www.webtales.de ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.