Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

missingno schrieb am 13-01-2013 11:50:20 : Verfall von "inaktiven" Stationen
Wird in eine Station nichts investiert, fängt sie an zu verfallen.

Idee: es muss in den Erhalt einer Clanstation investiert werden und auch "Kampf-Stationen" sollten nicht besser gestellt sein als Handelsstationen.

Im Moment investiert ein Händler immer Geld und Zeit in seine Station (Ausbau, Ankauf von Rohstoffen, Bau von Schiffen und Zubehör, Erhalt des SotA-Wertes(?)) und hat dafür eine verwundbare Station, wohingegen die einmal errichteten Clan- und Kampf-Stationen einfach nur Proll- und Bollwerke sind.
Wird also x Tage nichts in die Station investiert (Ausbau o.ä.) sollte der Verfall einsetzen, z.B. 0.1% pro Tag. Für eine "nackte" Clanstation müsste der Clan also alle 10 Tage 200k aus der Clankasse opfern, um ihr "Denkmal" zur erhalten. Man könnte hier auch direkt 0.1% des Clanstationswertes pro Tag abbuchen und nur falls die Clankasse leer ist (bzw. die Deckung nicht ausreichend) den Hüllenschaden an der Station hinzufügen. Normale Stationen müssten auch mehr sein als Sichtschutz und Dauerfleet oder die Kämpfer müssen eben auch Wartungskosten zahlen.
Kontakt: http://www.missingno.de ICQ : 23759645
  • Verfall von "inaktiven" Stationen - missingno - 13.01.2013 11:50:20
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.