Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Barbarossa schrieb am 23-01-2013 18:55:21 : Re: Anregungen
Optionen bei Aufbringung
Wie bereits an anderer Stelle vorgeschlagen, könnten andere oder neue Optionen bei der Aufbringung eines Schiffes helfen.
Piraten wollen hauptsächlich das Geld der Händler, neben Kerkern und Waschen (welche gegen konkurrierende Händler immer noch wirksam eingesetzt werden können), sollte im Zweifelsfall hauptsächlich das "Shuttlen" in Frage kommen. Die Frage hierbei wäre, ob man dieses nicht etwas abschwächen möchte. Ein Händler sollte kein Problem damit haben sich schnell wieder ein neues Schiff samt Ausrüstung zu besorgen, aber dann auch noch Kerker? Das will der Pirat ja ggf. gar nicht, weil nur ein freier Händler bringt auch Geld. Mit der Struktur könnte man sogar das Shuttlen an sich abschaffen und stattdessen einen fetten Malus auf die Struktur geben. Bei 50% (100% Struktur -> 50%, 50% Struktur -> 25%, 25% Struktur -> 12.5%) wäre spätestens nach der dritten Aufbringung das Schiff so instabil, dass sich ein Neukauf lohnt.


Wurde alles schon mal mehr oder weniger aufgegriffen.

Gedanken über Neugestaltung des Strafenkataloges - Barbarossa - 02.04.2008 15:18:02

Den Charakter in einem Shuttle ... - Barbarossa - 21.05.2010 18:53:57

Nuke-Optionen "Char zerstören" - Shasta(*) - 24.03.2010 16:10:15

Re: Ich habe mir zu dem Thema mal folgende Gedanken gemacht - Barbarossa - 07.10.2009 7:36:0
Kontakt: http:// ICQ : 0
  • Anregungen - missingno - 06.01.2013 9:54:22
    • Re: Anregungen - Barbarossa - 23.01.2013 18:55:21
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.