Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

missingno schrieb am 24-01-2013 18:03:31 : Re: Anregungen
Barbarossa schrieb:
Optionen bei Aufbringung
[snip]

Wurde alles schon mal mehr oder weniger aufgegriffen.



Danke, dass du es noch einmal aufgegriffen hast und entsprechende Stellen herausgesucht. Aber deswegen habe ich auch einleitend geschrieben
missingno schrieb:
Wie bereits an anderer Stelle vorgeschlagen, könnten andere oder neue Optionen bei der Aufbringung eines Schiffes helfen.



Grundsätzlich ist die Balance aktuell im Eimer, da ein High-Level-Char(-Spieler) ohne Probleme und quasi ohne zu befürchtende Konsequenzen jeden "Anfänger" nuken kann* und mit der 50%-Wäsche schon den Char kaputt machen kann. Weil wenn ich auf Level 10 mein (100er-)Navi-Skill verliere, bin ich schneller mit einem neuen Char als ewig durch das All zu klicken. (An dieser Stelle danke an die aktiven Spieler, die bislang so nett waren nach 90% Hüllenschaden mich noch ein bisschen reppen lassen haben, bevor sie mit dem nächsten Claner draufgehauen haben.) Da es ja durchaus logisch und sinnvoll ist, dass man mit fünf Level 40+ Clanschiffen einen Level 10 Jäger wegpusten kann und man an den Konsequenzen schlecht drehen kann (jedenfalls fällt mir nichts dazu ein), bleibt im Prinzip nur die Härte der möglichen "Bestrafung". Eventuell lässt sich das auch besser an den Levelunterschied koppeln. Wer ein Schiff mit ähnlichem Level aufbringt, hätte dann das volle Potential, jemand der auf den Neuen rumhaut im Zweifelsfall nur noch Kerkern.

*Das muss ja noch nicht einmal "böswillig" sein. Da fliegt man mal an der Venus vorbei und die anwesenden Leute schauen was der Neuling drauf hat (außer den 50k Credits an Bord, was ihn eh schon zu einem attraktiven Ziel macht). Da ist man ganz schnell bei 100-200% Hüllenschaden.
Kontakt: http://www.missingno.de ICQ : 23759645
  • Anregungen - missingno - 06.01.2013 9:54:22
    • Re: Anregungen - Barbarossa - 23.01.2013 18:55:21
      • Re: Anregungen - missingno - 24.01.2013 18:03:31
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.