Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Paul Trend schrieb am 10-06-2013 20:53:22 : Capt. Menk hat Recht!
Ich kann mich noch gut an die Abstimmung bezüglich eines Wipes mit Einführung der Kostenpflicht erinnern. Damals hat man (ich auch) gegen einen Wipe gestimmt, oder sogar gegen Wipe's generell?

Heute sehe ich das anders, ich hatte damals meine Charaktere endlich auf einem vernünftigen Stand und meine ersten schicken Clanschiffe. Die wollte ich nicht durch einen Wipe "verlieren".
Über die Jahre hat sich meine Meinung geändert. Was daran liegen kann das ich meine Chars nicht mehr habe, was aber auch nicht schlimm war. Mir hat es Spaß gemacht etwas neues zu "bauen".

Wir haben diese Diskusion zwar in regelmäßigen Zeitabständen aber ein Argument überdauert alle Diskusionen. Dieses sinnlose Dauerargument, dass ein Wipe ältere Spieler vergräzt und die nicht mehr anfangen....
Mal ganz ehrlich, dieses Spiel "rechnet" sich schon lange nicht mehr, es stirbt langsam aus. Wenn sich mal durch "Herumsprechen" neue Spieler finden werden sie mit Lvl 8 eingekertert (zu Recht wie ich finde :D ).
Ein Wipe mag der Todesstoß sein, das möchte ich euch nicht absprechen, aber ein Tod auf den wir uns kontinuierlich zubewegen.

Anstatt an ein paar persönlichen Pixeln festzuhalten wie meine Großmutter ihren Rollator, sollten wir mal objektiv überlegen wie sehr ein Wipe dem Spiel wirklich schadet...
Kontakt: http:// ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.